Jump to content

Noch'n Hamburger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

bin spät zum fotografieren gekommen (50+) und habe vorher nur wenig guten Gebrauch von Kameras machen können. In der Jugend eine Pentax SFX-N, später dann als kompakte Reisekamera eine Nikon TI-35. 

Zur Digitalfotografie kam ich beruflicherseits wegen der Dokumentation von Arbeiten (Gleis-, Erd- und Tiefbau). Das waren die üblichen Verdächtigen (Olympus DMC-xxx, usw.) weil "ohne Anspruch" geknipst wurde. Für Urlaube und Hobby wurde dann eine Bridgekamera beschafft (Lumix FZ-20). Das "Upgrade" auf eine FZ-300 hätte ich mir sparen können.

Nun also eine X-Pro2 und ich bin gespannt, was man damit so alles anstellen kann...

Auf eine gute Zeit.

VG
Peter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Peter!
Hallo Herr Nachbar,- da hast Du ja einen mutigen Schritt getan, so von Bridge zur Pro! Mit der Pro2 wirst'e auf jeden Fall (hoffe ich doch mal) ne' Menge Spaß haben, ich jedenfalls habe Ihn.
Bei Interesse kannst Du dich gerne mal per PN melden, Halstenbek ist ja um die Ecke.

Viel Spaß hier im Forum, mit deiner Pro2 und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin Michel,

hatte schon gesehen, dass Du nicht weit weg wohnst. Ich melde mich gerne mal per PN - auch wenn es noch ein wenig dauern sollte (Ende August schätze ich mal)

Danke für die guten Wünsche!

Gruß, Peter.

 

____________________________

Echte Empfindungen sind wortkarg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Luis,

herzlichen Dank!

Ich war vor zwei Tagen im Bereich Farmsen zu Fuß unterwegs - habe aber nicht wirklich interessantes zum ablichten gefunden. Das mag meinem ungeübten Auge geschuldet sein. Welchen Teil von Farmsen/Rahlstedt & Co. würdest Du denn für einen Ausflug empfehlen?

Peter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

na, der Osten ist so eine Sache für sich. Dort, wo in HH die Sonne aufgeht ist für mich Osten.

Nichts destotrotz, in Farmsen und Rahlstedt gibt es sehr viel Grünes. Sah z.B. an der Wandse meinen ersten Eisvogel.

Nein, ich treibe mich eher in den Vier- und Marschlanden rum

Luis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin zusammen, 

nach vier Wochen hier im Forum ist es Zeit, dass ich mal freundlich und deutlich "Danke!" sage.

Ich habe lesenderweise und beim betrachten der vielen guten Bilder eine Menge für mich mitnehmen können. Den Umgangston empfinde ich überwiegend als "neugierig freundliche Zugewandheit" - was mir auch gut gefällt.

Es gibt ein paar Spezies, deren Inhalten ich seeeehr gerne folge - entweder weil mir bei den Bildern die Kinnlade auf den Schreibtisch fällt, die Fotos wunderbare Kompositionen sind, kräftige hell-dunkel-Effekte haben, eine tolle Linienführung, so knackig scharf sind, dass mir die Augen tränen oder  - was ich auch gerne mag - sich eine "Neugier-Lücke" ergibt (in Amerika würde man wohl "mistery gap" dazu sagen). 

Mit der X-Pro2 komme ich immer besser zurecht, obschon ich auch da noch Wissenslücken habe (mit der Remote-App kämpfe ich noch sehr) und irgendwann kann ich das Potenzial dieser Fotomaschine noch weiter ausnutzen. Ich vermisse jedenfalls nichts an dem Gerät.

Manchmal wünsche ich mir noch mehr ein "geschulteres Auge" um ebenfalls in meiner Welt das zu sehen, was ich an Euren Fotos so toll finde.

Also nochmals Danke für die ersten vier Wochen hier und auf eine weiterhin gute Zeit!

Peter.

bearbeitet von Peter Lienau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...