Jump to content

Noch'n Hamburger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

bin spät zum fotografieren gekommen (50+) und habe vorher nur wenig guten Gebrauch von Kameras machen können. In der Jugend eine Pentax SFX-N, später dann als kompakte Reisekamera eine Nikon TI-35. 

Zur Digitalfotografie kam ich beruflicherseits wegen der Dokumentation von Arbeiten (Gleis-, Erd- und Tiefbau). Das waren die üblichen Verdächtigen (Olympus DMC-xxx, usw.) weil "ohne Anspruch" geknipst wurde. Für Urlaube und Hobby wurde dann eine Bridgekamera beschafft (Lumix FZ-20). Das "Upgrade" auf eine FZ-300 hätte ich mir sparen können.

Nun also eine X-Pro2 und ich bin gespannt, was man damit so alles anstellen kann...

Auf eine gute Zeit.

VG
Peter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Peter!
Hallo Herr Nachbar,- da hast Du ja einen mutigen Schritt getan, so von Bridge zur Pro! Mit der Pro2 wirst'e auf jeden Fall (hoffe ich doch mal) ne' Menge Spaß haben, ich jedenfalls habe Ihn.
Bei Interesse kannst Du dich gerne mal per PN melden, Halstenbek ist ja um die Ecke.

Viel Spaß hier im Forum, mit deiner Pro2 und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin Michel,

hatte schon gesehen, dass Du nicht weit weg wohnst. Ich melde mich gerne mal per PN - auch wenn es noch ein wenig dauern sollte (Ende August schätze ich mal)

Danke für die guten Wünsche!

Gruß, Peter.

 

____________________________

Echte Empfindungen sind wortkarg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Luis,

herzlichen Dank!

Ich war vor zwei Tagen im Bereich Farmsen zu Fuß unterwegs - habe aber nicht wirklich interessantes zum ablichten gefunden. Das mag meinem ungeübten Auge geschuldet sein. Welchen Teil von Farmsen/Rahlstedt & Co. würdest Du denn für einen Ausflug empfehlen?

Peter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter,