Jump to content

Neue Sony A7R4 vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Als Minimalist laufe ich privat übrigens gern mit Pocketkameras wie der XQ1 herum:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Graufilter:

Weiß Ab Gleich

Das setzt dem Fass die Krone auf!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Don Pino:

Hat irgendjemand mal definiert, dass Testbilder per se schlecht aussehen müssen?

Geh weg, du nervst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Graufilter:

...irgendwie müssen wir ja die Zeit bis zum Bokeh-Freitag überbrücken... :D

Die Viertelstunde dürfte zu schaffen sein. Uhubokeh.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb flysurfer:

Als Minimalist laufe ich privat übrigens gern mit Pocketkameras wie der XQ1 herum:

 

Diese minimalistischen Kameras sind schön und gut, aber mir würde es ständig an mm Brennweite  fehlen....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Swissbob:

Diese minimalistischen Kameras sind schön und gut, aber mir würde es ständig an mm Brennweite  fehlen....

 

Die XQ1/2 fängt sogar schon mir 24mm KBÄ an, reicht doch locker? Schade, dass Fuji sowas nicht mehr baut. Ich fand die Kamera damals Klasse: https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/albums/72157709875755657

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb flysurfer:

Die XQ1/2 fängt sogar schon mir 24mm KBÄ an, reicht doch locker? Schade, dass Fuji sowas nicht mehr baut. Ich fand die Kamera damals Klasse: https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/albums/72157709875755657

 

 

Stimmt 24mm sind sehr gut, aber mir wären am oberen Ende lieber 135 oder 200mm. 

Man hätte den Sensor auf 1“  erweitern können und weiterhin mit  X-Trans Bayerfilter ausstatten sollen. 

Je länger ich mich mit dem Thema X-Trans beschäftige desto besser gefällt es mir 😃

 

EDIT: Mein 100ster Post, ich hoffe ich habe die Community  nicht zu sehr genervt 🥂

bearbeitet von Swissbob
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Swissbob:

Man hätte den Sensor auf 1“  erweitern können und weiterhin mit  X-Trans Bayerfilter ausstatten sollen. 

Genau - und mit Festbrennweiten-Zoom und manuellem Autofokus.

vor 21 Minuten schrieb Swissbob:

EDIT: Mein 100ster Post, ich hoffe ich habe die Community  nicht zu sehr genervt 🥂

Ois guat! 🍻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache diesen Thread zu, da zum eigentlichen Thema hier länger nichts gesagt wurde.

Ich habe gerade vor meinem dritten Kaffee – sprich halb-ohnmächtig:

… ca. 50 Beiträge als Off Topic zu markieren, um sie auszublenden oder zu verschieben

… angefangen mich mächtig zu ärgern, weil so absichtlich und bewusst OT gepostet wurde

Das mit dem Ärgern habe ich wieder sein gelassen, werde diesen Thread aber bookmarken und jedem der Beteiligten um die Ohren hauen, wenn sie mich um einen Gefallen bitten oder sich über OT in einem anderen Thread beschweren.

Ihr geht hier sehr leichtfertig mit meiner Arbeitszeit und meiner Energie um.

Ich pfeife wirklich nicht kleinlich, aber so offensichtliches Ignorieren der Regeln zwingt mich dazu.

Genervt
Andreas

PS: TGIF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...