Jump to content

Was los bei jbcameradesigns?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

weiß jemand genaueres über jb?

 

da tut sich seit Monaten nichts mehr.

konkret bin ich noch immer auf der Suche nach dem leichten Halfcase für die x100F.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ich finde nichts besseres. Alle anderen Prodkte, ob die jetzt Halfcase, Grip, Schnellwechselplatte heissen- alle zu schwer (-140g!)und zu klobig.

Wundert mich, dass da nicht was ähnliches nachkommt.

Wer weiß, warum die nicht produzieren?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber auch klobig aus. Die „Schönheit“  und vor allem Kompaktheit, welche gerade das Argument pro X100 sind, ist damit dahin.  
Ich mag bei Halbtaschen die aus Leder von Gariz.  Fasst sich einfach besser an als Gummi.   Aber halt nicht unbedingt an die X100. 
Bei liegt in der Größe der Entscheidungsgrund ob ich auf einem  Ausflug die X-Pro1 oder die X100 mitnehme.

Ansonsten schaut die Gariz sehr viel besser aus, als das was auf deinen Bildern zu sehen ist.  Gewicht kann ich dir nicht genau sagen, Ich habe eins für die X-T10. Da würde mich es wundern wenn das Teil überhaupt 100 Gramm wiegen würde. 
 

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke Crischi, das hatte ich noch gar nicht gelesen, dass jb im Oktober weiter macht. Schön. Das kann ich abwarten.

 

Die Halbtaschen hab ich natürlich auch alle gesehen. Die hätte ich auch fast gekauft, wenn ich nicht eben von dir über Jb gelesen hätte.

Ob diese gedruckte Halbschale hässlich ist oder nicht ist ja Geschmackssache. Mir gehts nicht um Style, sondern um Griffigkeit und Gewicht. Und da ist das "hässliche" Ding für mich die beste Lösung.

 

Also, nochmal danke für den Hinweis auf Oktober.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Unterteil der Fujitasche wiegt gerade mal 60g, und man kann sie mit dem Oberteil zu einer kompletten Tasche machen, die die Kamera recht gut schützt, wenn ich die einfach mal in einen Rucksack stecke. Klobig ist das Ding auch nicht, schon gar nicht im Vergleich zu dem abgebildeten Halfcase. Und dazu kommt noch - aber das ist ja wirklich Geschmacksache - dass das Teil von jb ziemlich hä... also nicht besonders schön ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...