Jump to content
Achimsky

Objektive mit "Bubble"- und "Swirl"-Effekt (Jekami)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier können alle Interessierten ihre Objektive vorstellen und Fotos mit dem "besonderen" Effekt zeigen!

Ich bin gespannt, was mit Tessar, Helios, 7Artisans, Domiplan, Zenitar usw. so möglich ist....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich sind auch Archiv-Bilder und schon in anderen Threads Gezeigtes willkommen, niemand braucht jetzt extra loszuziehen, um neue Fotos zu machen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also gut...

 

 

 

czj biotar 2/58 offen am speedbooster ultra

 

 

...wobei ich nicht sicher bin ob das deine intension trifft - 🤔 edit:...swirl ist auch dabei .

Edited by wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolf!

Ja, trifft es....  ;)

Das ist der Effekt, wie er mir gefällt!

Außerdem sehe ich das eher entspannt, wir sind ja hier, um Spaß und Freude an unserem Hobby zu haben...

Und ich fühle mich zu sehr als Schüler, als das ich mich hier als Oberlehrer präsentieren könnte und wollte!

Gruß, Achim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Achimsky:

Gefällt mir! Ist das Bild bearbeitet (entfärbt), oder bildet das Objektiv so ab?

Doppelbelichtung und in CaptureOne bearbeitet, muss mich erst noch ein wenig mit dem Objektiv befassen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Achim,
da möchte ich mich auch beteiligen. Wobei mit Bubbles hab' ich's nicht so, bzw. nicht so oft.
Hier mal was mit dem Kamlan 1,1/50mm an der Pro2.

f/ca 1,8 - 1/300 - ISO 200....... und "Erstveröffentlichung":lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag ja auch den "Swirl"-Effekt vom HELIOS 44.... Aber für diesen Effekt will ich nicht einen extra Thread eröffnen, die erklären mich dann für verrückt! :lol:

Wenn man bedenkt, mit dem KAMLAN bekommt man für relativ kleines Geld ein funkelnagelneues Objektiv mit hoher Lichtstärke und (etwas) der Anmutung einer alten Linse!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Achimsky:

Ich mag ja auch den "Swirl"-Effekt vom HELIOS 44.... Aber für diesen Effekt will ich nicht einen extra Thread eröffnen, die erklären mich dann für verrückt! :lol:

Wenn man bedenkt, mit dem KAMLAN bekommt man für relativ kleines Geld ein funkelnagelneues Objektiv mit hoher Lichtstärke und (etwas) der Anmutung einer alten Linse!

Ja genau, das Kamlan (auch die 7Artisans und Meike- Linsen) macht schon Spaß, nicht nur wegen den "Bubbles". :)
Ich hab mal nachgekramt wegen dem Swirl- Effekt vom Helios, hier mal Eines: Mit Meiner "Altglasknipse", der X-E2S mit dem Helios 44M 2/58mm bei Offenblende!

1/3200 - ISO 200

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Dir!

Das ist auch ein Effekt, den ich sehr mag!

Deshalb schiele ich schon nach einem HELIOS... 

Zeig ruhig mehr von Bildern dieser Art!

(eigentlich sollten hier Bubble- UND Swirleffekt "erlaubt" sein... vielleicht frage ich mal unseren netten Admin, ob er den Thread-Namen sinnvoll abändern kann!?!?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und welche Chinesen sind das genau?

Mich würde da ein ZONLAI besonders interessieren!

Oder auch ein 7artisans, mit den anderen Vertretern habe ich mich noch nicht so beschäftigt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich vor ein paar Tagen gelesen habe bringt wohl Sigma eine „Cine Classic Art“ Linie heraus, einfach vergütete Gläser mit einer warmen Farbwiedergabe die an die 50-70iger Jahre erinnern soll, hört sich für mich sehr interessant an

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein sehr guter Thread! :)

Minolta Rokkor 58mm @ F1.4 und 
7artisans 35mm @ F1.2

Puppy by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

Freddy by Marc-Alexander Klein, auf Flickr Edited by marccrockett

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb marccrockett:

Ein sehr guter Thread! :)

Minolta Rokkor 58mm @ F1.4 und 
7artisans 35mm @ F1.2

Puppy by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

Freddy by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

Bild1 ist ja bombastisch 👍 Bild2 kommt mir bekannt vor, bist Du auch in der 7A Gruppe unterwegs ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb mirsal:

Meine neue Aluröhre und der letzte „knips“ für heute, Jpeg ohne großes „drumherum“

Ich habe mir vorhin auch mal die "Aluröhren" angesehen.... 

Eines war kurz vor Auktionsende zu einem guten Preis, aber es war kein Anschluß angegeben und man konnte auch nichts sehen!  :wacko:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb marccrockett:

Ein sehr guter Thread! :)

Minolta Rokkor 58mm @ F1.4 und 
7artisans 35mm @ F1.2

Tolle Bilder!

Ich sollte es mal mit meinem 58er probieren....

Und der Effekt vom 7artisans ist wirklich besonders!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb Achimsky:

Ich habe mir vorhin auch mal die "Aluröhren" angesehen.... 

Eines war kurz vor Auktionsende zu einem guten Preis, aber es war kein Anschluß angegeben und man konnte auch nichts sehen!  :wacko:

Die sind eigentlich nicht teuer, ich habe 55€ inkl. Versand bezahlt. War allerdings Zufall ich dachte erst ich biete auf ein 135/3.5 Sonnar von CZJ (sehen sich ziemlich ähnlich) naja wurde nicht überboten und nun habe ich das Teil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!