Jump to content

Objektive mit "Bubble"- und "Swirl"-Effekt (Jekami)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier können alle Interessierten ihre Objektive vorstellen und Fotos mit dem "besonderen" Effekt zeigen!

Ich bin gespannt, was mit Tessar, Helios, 7Artisans, Domiplan, Zenitar usw. so möglich ist....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 291
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also gut...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

czj biotar 2/58 offen am speedbooster ultra

 

 

...wobei ich nicht sicher bin ob das deine intension trifft - 🤔 edit:...swirl ist auch dabei .

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf!

Ja, trifft es....  ;)

Das ist der Effekt, wie er mir gefällt!

Außerdem sehe ich das eher entspannt, wir sind ja hier, um Spaß und Freude an unserem Hobby zu haben...

Und ich fühle mich zu sehr als Schüler, als das ich mich hier als Oberlehrer präsentieren könnte und wollte!

Gruß, Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lassen wir es mal hier blubbern, heute eingetroffen das CZJ Triotar 135/4.0. Ein Dreilinser und im Vergleich zum Trioplan ein Schnäppchen....ich mag diese alten Aluhülsen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Achimsky:

Gefällt mir! Ist das Bild bearbeitet (entfärbt), oder bildet das Objektiv so ab?

Doppelbelichtung und in CaptureOne bearbeitet, muss mich erst noch ein wenig mit dem Objektiv befassen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,
da möchte ich mich auch beteiligen. Wobei mit Bubbles hab' ich's nicht so, bzw. nicht so oft.
Hier mal was mit dem Kamlan 1,1/50mm an der Pro2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/ca 1,8 - 1/300 - ISO 200....... und "Erstveröffentlichung":lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja auch den "Swirl"-Effekt vom HELIOS 44.... Aber für diesen Effekt will ich nicht einen extra Thread eröffnen, die erklären mich dann für verrückt! :lol:

Wenn man bedenkt, mit dem KAMLAN bekommt man für relativ kleines Geld ein funkelnagelneues Objektiv mit hoher Lichtstärke und (etwas) der Anmutung einer alten Linse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Achimsky:

Ich mag ja auch den "Swirl"-Effekt vom HELIOS 44.... Aber für diesen Effekt will ich nicht einen extra Thread eröffnen, die erklären mich dann für verrückt! :lol:

Wenn man bedenkt, mit dem KAMLAN bekommt man für relativ kleines Geld ein funkelnagelneues Objektiv mit hoher Lichtstärke und (etwas) der Anmutung einer alten Linse!

Ja genau, das Kamlan (auch die 7Artisans und Meike- Linsen) macht schon Spaß, nicht nur wegen den "Bubbles". :)
Ich hab mal nachgekramt wegen dem Swirl- Effekt vom Helios, hier mal Eines: Mit Meiner "Altglasknipse", der X-E2S mit dem Helios 44M 2/58mm bei Offenblende!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/3200 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

Das ist auch ein Effekt, den ich sehr mag!

Deshalb schiele ich schon nach einem HELIOS... 

Zeig ruhig mehr von Bildern dieser Art!

(eigentlich sollten hier Bubble- UND Swirleffekt "erlaubt" sein... vielleicht frage ich mal unseren netten Admin, ob er den Thread-Namen sinnvoll abändern kann!?!?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Achimsky changed the title to Objektive mit "Bubble"- und "Swirl"-Effekt (Jekami)

Wie ich vor ein paar Tagen gelesen habe bringt wohl Sigma eine „Cine Classic Art“ Linie heraus, einfach vergütete Gläser mit einer warmen Farbwiedergabe die an die 50-70iger Jahre erinnern soll, hört sich für mich sehr interessant an

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Thread! :)

Minolta Rokkor 58mm @ F1.4 und 
7artisans 35mm @ F1.2

Puppy by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

Freddy by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

bearbeitet von marccrockett
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb marccrockett:

Ein sehr guter Thread! :)

Minolta Rokkor 58mm @ F1.4 und 
7artisans 35mm @ F1.2

Puppy by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

Freddy by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

Bild1 ist ja bombastisch 👍 Bild2 kommt mir bekannt vor, bist Du auch in der 7A Gruppe unterwegs ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Aluröhre und der letzte „knips“ für heute, Jpeg ohne großes „drumherum“

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mirsal:

Meine neue Aluröhre und der letzte „knips“ für heute, Jpeg ohne großes „drumherum“

Ich habe mir vorhin auch mal die "Aluröhren" angesehen.... 

Eines war kurz vor Auktionsende zu einem guten Preis, aber es war kein Anschluß angegeben und man konnte auch nichts sehen!  :wacko:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch ein paar Domi-Bubbles


IMG_7423 by Uwe Richter, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Helios 44M-4 swirl ... allerdings bei umgedrehter Frontlinse :) 


... by Uwe Richter, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Achimsky:

Ich habe mir vorhin auch mal die "Aluröhren" angesehen.... 

Eines war kurz vor Auktionsende zu einem guten Preis, aber es war kein Anschluß angegeben und man konnte auch nichts sehen!  :wacko:

Die sind eigentlich nicht teuer, ich habe 55€ inkl. Versand bezahlt. War allerdings Zufall ich dachte erst ich biete auf ein 135/3.5 Sonnar von CZJ (sehen sich ziemlich ähnlich) naja wurde nicht überboten und nun habe ich das Teil

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...