Jump to content

Schöne Grüße aus Mittelfranken


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo ich bin Jan
aus Fürth und wollte mich, da ich neu hier bin, auch mal ordentlich vorstellen.
Wie ihr am Nic-Namen schon seht, fotografiere ich nicht nur in meiner Freizeit, sondern habe auch beruflich mit der Fotografie und unter anderem auch mit Fuji zu tun.

Ich bin quasi mit der Fotografie / dem Fotohandel aufgewachsen. Bis zu meinem 5. Lebensjahr haben wir über dem Fotogeschäft von meinem Opa, in Nürnberg gewohnt 
und ich war schon als 3. jähriger ständig im SW Labor unterwegs. 
Mit 16 habe ich im Fotohandel meine Ausbildung begonnen als Kaufmann und mit 20 habe ich dann noch Fotograf gelernt und später dazu noch meinen Meistertitel gemacht. Ich bin mein gesamtes Berufsleben in der Fotografie tätig und seit 1998 selbständig.
2001 habe ich dann mein erstes Fotogeschäft übernommen und im Laufe der Jahre erweitert.
Und auch heute noch freue ich mich über jeden Menschen der gerne fotografiert, auch ich fotografiere immer noch leidenschaftlich.

Mich interessiert im Fuji – Forum, wie die Fotografen mit Ihrer Kamera zurechtkommen, welche Probleme, Fragen und Wünsche es gibt. 
Ich werde nicht so oft Berichte schreiben, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt.
Ihr könnt mir aber jederzeit eine PN schreiben.
Genauso werde ich hier nicht schreiben ihr sollt bei uns kaufen oder solche Sachen, jeder soll seine Kamera und sein Zubehör dort kaufen wo er sich gut aufgehoben fühlt und bei den Geschäften die ihm sympathisch sind.


Jedoch werde ich euch über unsere Aktivitäten informieren, wie unseren Fuji Stammtisch, der anfangs 4 mal im Jahr stattfindet und ab 2020 6-10 mal im Jahr geplant ist. Bei dem Stammtisch treffen sich Fuji Fotografen um in Ruhe was zu trinken, eine Kleinigkeit zu essen und über die Fotografie und das Thema Fuji zu reden. Dabei kann jeder der dabei ist auch seine Bilder zeigen und wir werden über die Bilder konstrucktiv reden und diskutieren.
der erste Stammtisch wird nach den Sommerferien stattfinden. 
Genauso über unsere Fotoreisen, die wir 2 mal im Jahr anbieten werden, auch wenn diese Geld kosten, bieten wir diese zum reinen Selbstkostenpreis an.
Auch über unsere Ausstellungen in der kleinen Street Galerie werden wir hier mal was schreiben und 2020 möchte ich gerne auch mal eine Ausstellung von Forumsmitgliedern machen.

Ich selber fotografiere mit einer XPro 2 mit 1,4/23mm und 1,2 / 56mm, Fuji X100,
dazu habe ich auch noch einige Leica M Kameras und Objektive dazu.

Fuji Store was ist das eigentlich ?
Wir verkaufen in unserem Geschäft in Fürth nur Kameras der Marke FujiFilm.
Auch in der Bildproduktion sind fast alle Geräte und das gesamte Material von Fuji.
Der Hauptvorteil liegt darin, wir können von einem Hersteller alles da haben, auch jedes kleines Zubehörteil, jedes Objektiv und jede Kamera.
Dazu kennen sich meine Mitarbeite sehr gut mit den Kameras und den einzelnen Menü Punkten aus.


Leider können wir noch nicht ausschließlich von dem Verkauf von Fuji Kameras leben. Aus diesem Grund machen wir auch noch Pass und Bewerbungsbilder und bieten auch noch andere Dienstleistungen rund um die Fotografie an.

Wir unterstützen euer Fuji Forum in Form von Werbung, die wir natürlich bezahlen.
Ich selbst finde Foren für das Hobby Fotografie sehr sehr wichtig und oft findet man dort Problemlösungen von denen die Hersteller oft noch nicht mal was wissen und davon kann auch ich sehr oft profitieren.

Ich hoffe ich werde bei euch gut aufgenommen.

Da es einige vielleicht wissen und es eh herausbekommen kann, mir gehört noch die Leica Galerie und der Leica Store in Nürnberg, sowie die bilderfürst Manufaktur in Fürth.
Unsere Hompages sind nicht immer ganz aktuell, da oft die Zeit dazu fehlt.

Grüße aus Fürth
Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb flysurfer:

Nach Forchheim nun auch Fürth. Fuji sollte die Zentrale schnell verlagern, in Kleve ist ja im Vergleich zu hier nix los. ;) 

☺️👍🏻das hab i mi auch grad gefragt , ois nach Bayern 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

herzlich willkommen hier im Forum!

Da mein derzeitiger Arbeitgeber in Fürth ansässig ist, könnte ich irgendwann eine Fortbildung dort mit einem Besuch in euerem Shop oder gar dem Stammtisch verbinden.
Allein - da ist in nächster Zeit leider nichts geplant 😒 !
Mit der Pro2 bist du "Leica-Like" unterwegs - ich liebe sie auch, aber habe sie meist als Ergänzung zur H1 mit einer Festbrennweite oder zweitem Zoom dabei, damit ich unterwegs nicht wechseln muss.

vor 4 Stunden schrieb FujiStoreFürth:

Ich selbst finde Foren für das Hobby Fotografie sehr sehr wichtig und oft findet man dort Problemlösungen von denen die Hersteller oft noch nicht mal was wissen und davon kann auch ich sehr oft profitieren.

Das kann ich nur unterstreichen!
Damals als Fuji den ERX-Sensor z.B in der X-S1 verbaute, gab es den Tip, die Kamera auf nur 6MP zu betreiben, weil dann die Kamera weiterhin zwischen hoher Dynamik oder mehr Rauschfreiheit umschalten konnte, obwohl sie nicht im Auto-EXR-Modus lief. Das klappte auch bei Zeit- und Blendenautomatik.
So etwas stand in keinem Handbuch, aber die Forenten kannten dieses "versteckte" Feature.
Genauso, wie wenn man den internen Blitz hochklappte und die Kamera auf den externen Anschluß umstellte.
Damit wurde ein schwacher Steuerblitz gezündet, der entsprechende Slave-Blitze dann triggerte.

Jedenfalls hoffe ich weiterhin auf ein gegenseitiges Befruchten und Düngen auf dem weiten Feld der Fotografie durch dieses Forum.
Ich denke, du wirst dabei auch dein Schärflein dazu beitragen 😉 ...

Herzliche Grüße aus dem Bergischen Solingen von einem halben Unterfranken (mütterlicherseits)

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

Wegen dem ersten Stammtisch werde ich mich nächste Woche bei euch melden, Es wird Mitte September.
Die erste Reise für den Fuji Store nach Berchtesgaden steht auch schon Ende Oktober (das letzte Oktober Wochenende)

Wegen Bayern / Franken.   oder Fürth / Nürnberg usw. ist mir vollkommen egal.
Wichtig ist, dass wir Spaß an der Fotografie haben !

Frank Brinke / Foto Trinke ist auch super drauf und total nett.

Gerne ist jeder zum Stammtisch eingeladen.

Ein schönes Wochenende
Grüße
Jan



 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jan und Herzlich Willkommen!
Schön das geballte "Fujipower" hier dazu kommt (dann ist flysurfer nicht mehr so allein :lol:), und vielen Dank für deine sympatische und umfassende Vorstellung. Schade dass Fürth etwas "aus der Welt" ist (jedenfalls für mich Nordlicht) sonst würde ich auch gerne zum Stammtisch kommen.
Na dann auf eine gegenseitig befruchtende Zeit hier und viel Erfolg mit deinen Projekten.

Viel Spaß und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Viele Dank an alle für die freundliche Aufnahme.
Es hat nun etwas gedauert, mit dem Stammtischtermin, sorry deswegen.

Da wir ja Ende Oktober eine Fujifilm Fotoreise nach Berchtesgaden unternehmen (leider schon ausgebucht) schaffen wir den ersten Stammtisch erst im November.

Termin für den ersten Fuji Stammtisch ist Mittwoch der 13. November 2019 ab 19:00 Uhr.

Da unser Laden (noch) zu klein dafür ist, mit 60qm, veranstalten wir den Stammtisch in Fürth Dambach, in der Mittleren Straße 11, in der bilderfürst Manufaktur, im 1. OG.

Wir werden grillen, also es gibt was zum Essen und zum trinken.
Wir werden über die Fotografie fachsimpeln und natürlich über die Firma Fujifilm und deren Produkte uns austauschen.

Gerne können wir Bilder von euch zeigen, ihr könnt gerne welche mitbringen. Uns steht ein Beamer und eine Leinwand zur Verfügung.
Im Anschluß oder während des Vortrages werden wir über die Bilder diskutieren und die Bilder besprechen.
Keine Angst, wir zerreißen nichts, wir wollen, daß der Fotograf, der seine Bilder zeigt, besser wird.

Alternativ zeigen wir Bilder von unserer Fotoreise nach Berchtesgaden.

Gerne erkläre ich dazu den fotografischen Weg.

Über eine kurze Anmeldung würde ich mich freuen, damit ich auch genug zum Essen einkaufen kann und es an nichts fehlt.


Wir freuen uns auf euch


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...