Jump to content

Nicole - Serie


Dioxyde

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte euch hier mal eine kleine Serie mit Nicole zeigen. 

 

Alle Bilder XT3 mit dem 56mm 1.2 bei Offenblende.

1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

3.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

5.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

6.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

7.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

8.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hoffe euch gefallen sie genauso wie mir. 

Sind seit langem mal wieder Bilder ohne Blitz und Reflektor usw. Einfach mal nur die Kamera und los gelegt. 

Grüsse

 

Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dioxyde:

Wollte euch hier mal eine kleine Serie mit Nicole zeigen.

Schade, dass Du alle Bilder in einen Beitrag gesteckt hast. Pro Bild einen Beitrag hätte es den Betrachtern gestattet, ein wenig differenzierter die "Gefällt mir" zu vergeben.

Mir gefällt die Serie, es gibt Bilder, die mir sehr gefallen, andere hingegen fallen ein wenig ab.

Sehr schön finde ich die farbliche Abstimmung aus Hose und Sonnenblumen.

Danke für's Zeigen
Andreas

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Graufilter:

Schade, dass Du alle Bilder in einen Beitrag gesteckt hast. Pro Bild einen Beitrag hätte es den Betrachtern gestattet, ein wenig differenzierter die "Gefällt mir" zu vergeben.

Mir gefällt die Serie, es gibt Bilder, die mir sehr gefallen, andere hingegen fallen ein wenig ab.

Sehr schön finde ich die farbliche Abstimmung aus Hose und Sonnenblumen.

Danke für's Zeigen
Andreas

Dafür habe ich die Bilder nummeriert.

Ich kenne es so aus anderen Foren. Dort sind Mehrfachposts nicht gerne gesehen. Deswegen alle Bilder in einem Beitrag. 

 

Lg

Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Graufilter:

Warum nicht? Das darf ich doch als Mann fragen? :)

Ich hätte es oben ohne attraktiver gefunden. Haare zum über die Brüste legen gab es ja und hätte schön arangiert werden können.

(Dieses untere breite Gummi des BHs finde ich unschön anzuschauen und auch zu tragen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dioxyde:

Dafür habe ich die Bilder nummeriert.

Ich kenne es so aus anderen Foren. Dort sind Mehrfachposts nicht gerne gesehen. Deswegen alle Bilder in einem Beitrag.

Wenn Du Deinen eigenen Thread für eine Serie aufmachst, dann ist es vollkommen egal, ob alle Bilder in einem Beitrag oder ein Beitrag pro Bild. Möchtest Du nun eine differenzierte Bewertung haben, dann muss jemand zu den Bildern mit Nummern schreiben. Die Hoffnung auf so etwas stirbt aber bekanntlich zuletzt. Der einfachere Weg ist die Möglichkeit, jedes Bild einzeln via "Gefällt mir" oder eben nicht, bewerten zu können.

In diesem Forum sind nur Textbeiträge in Fotothreads nicht willkommen... :D

Also: 3 und 8

Gruß
Andreas

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Trulla:

Ich hätte es oben ohne attraktiver gefunden. Haare zum über die Brüste legen gab es ja und hätte schön arangiert werden können.

(Dieses untere breite Gummi des BHs finde ich unschön anzuschauen und auch zu tragen 😉

Nun ja, dieses Abdecken der Brüste mit langen Haaren finde ich immer ein wenig gestelzt, nach dem Motto: Ich bin so freizügig, aber ich kann doch nichts dafür, dass die Haare dummerweise d'rüberfallen. In diesem Fall fand ich das florale Muster in Kombination mit der Hautfarbe ganz stimmig.

Das mit dem Gummiband kenne ich von der Unterhose, die in meine Wampe schneidet. Kann ich zu gut nachvollziehen.

Diese Art von BH wird nur noch von Bandeau-Oberteilen getoppt, die sich definitiv kein Mann ausgedacht haben kann.

@Dioxyde: Mit Deinen Bildern hast Du schon was erreicht. Eine Rege Diskussion. Was besseres kann Dir als Fotograf nicht passieren.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim BH bin ich bei Trulla. Einfach weglassen. Weniger wäre da mehr gewesen. Egal ob verdeckt oder nicht.
Davon mal abgesehen scheint das Model eine Anweisung bekommen haben ... ob von dir oder einem anderen Fotografen vor dir ... „Egal was passiert und welchen Ausdruck du sonst zeigen möchtest ... lass den Mund immer ein Stück auf.“
Das kommt bei mir extrem gekünstelt, teilweise verkrampft an und nimmt den Bildern jegliches Gefühl.
Schön aber, dass sie beim letzten Bild dann doch mal davon abgewichen ist und einfach Spaß hatte.

Am Ende, gerade bei den Hintergründen und dem schlicht weißen Himmel ... Das 56er macht auch bei geschlossenenerer Blende richtig gute Bilder. Es muss nicht immer 1,2 sein, nur weil es sie gibt ;) 
Meiner Empfindung nach nimmt die Offenblende bei einigen Bildern mehr Spannung raus, als Offenblende an anderer Stelle dazu geben kann.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Trulla:

Ich mag den BH nicht. (Ich hoffe, das ich das als Frau sagen darf 😉

Die Frau, die Umgebung, die Bilder sind aber sehr schön.

Natürlich darfst du das sagen 😃

 

vor 10 Stunden schrieb Uwe Richter:

Also beim BH bin ich bei Trulla. Einfach weglassen. Weniger wäre da mehr gewesen. Egal ob verdeckt oder nicht.
Davon mal abgesehen scheint das Model eine Anweisung bekommen haben ... ob von dir oder einem anderen Fotografen vor dir ... „Egal was passiert und welchen Ausdruck du sonst zeigen möchtest ... lass den Mund immer ein Stück auf.“
Das kommt bei mir extrem gekünstelt, teilweise verkrampft an und nimmt den Bildern jegliches Gefühl.
Schön aber, dass sie beim letzten Bild dann doch mal davon abgewichen ist und einfach Spaß hatte.

Am Ende, gerade bei den Hintergründen und dem schlicht weißen Himmel ... Das 56er macht auch bei geschlossenenerer Blende richtig gute Bilder. Es muss nicht immer 1,2 sein, nur weil es sie gibt ;) 
Meiner Empfindung nach nimmt die Offenblende bei einigen Bildern mehr Spannung raus, als Offenblende an anderer Stelle dazu geben kann.
 

Also der BH scheint wohl die Meinungen zu spalten...

Mich hat er nicht gestört, ich kam aber auch nicht auf die Idee zu sagen dass er weg soll.

Posing haben wir sie einfach frei machen lassen, das mit dem Mund fällt mir jetzt auch auf. Da ich aber noch lange kein Profi bin und das mehr oder weniger nur zum Spass mache, nehme ich das einfach mal als Punkt auf meiner Liste der zu verbessernden Sachen auf :)

 

Dass das 56er auch abgeblendet tolle Bilder liefert weiss ich, zu 90% nutze ich Blenden zwischen 1.6 und 3.2, nur an dem Abend wollte ich mal wieder Offenblendig fotografieren und schauen was geht (ich hab bei Offenblende massiv Probleme mit meinem 23 1.4, das ist offen nicht nutzbar, deswegen mal der Test mit dem 56er obs an der Kamera oder am Objektiv liegt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Graufilter:

Schade, dass Du alle Bilder in einen Beitrag gesteckt hast. Pro Bild einen Beitrag hätte es den Betrachtern gestattet, ein wenig differenzierter die "Gefällt mir" zu vergeben.

Mir gefällt die Serie, es gibt Bilder, die mir sehr gefallen, andere hingegen fallen ein wenig ab.

Sehr schön finde ich die farbliche Abstimmung aus Hose und Sonnenblumen.

Danke für's Zeigen
Andreas

Ich finds jetzt nicht schlecht, dass die Bilder in einem Beitrg sind....sie sind nummeriert und man könnte somit auf jedes einzelne oder ein spezielles eingehen und drückt vielleicht dann eben mal nicht einfach so den "Gefällt" Button 😎

Die Bilder die mich eher ansprechen, sind die #1, #3, #7 und #8. Sie wirken auf mich eher passiger. Das Licht und der Kontrast wirken nicht so hart wie bei den anderen.

Das Model ist toll...sie hat so schön langes Haar, da hätte man auf den BH verzichten können 😉 Mich stört er jetzt aber nicht so sehr
 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass mir Nummer 5 zunehmend gefällt. Vielleicht - wie schon angemerkt wurde - die Härte des Kontrasts rausnehmen und es bekommt den weicheren Look z.B. des ersten Fotos.

Beim wiederholten Betrachten der Serie ist wohl der Bruch in der Anmutung zwischen weichem, kontrastminderndem Gegenlicht und den recht harten Kontrasten das, worüber ich am ehesten gestolpert bin. Ohne Einbettung in die Serie mag ich auch die etwas härteren Fotos. Dort mag ich, dass gar nicht der Versuch unternommen wurde, die Haut glattzubügeln.

Gruß
Andreas

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich erde das mit den verminderten Kontrasten mal versuchen:)

Von der "übertriebenen" Hautretusche" versuche ich grade wieder wegzukommen und die Fotos in einem etwas "natürlicheren" Look zu halten (was die Hautretusche angeht)

Auf den hier gezeigten Bildern wurde tatsächlich fast gar nichts an der Haut gemacht, nur ein zwei Pickelchen weggestempelt und gaaaanz dezent ein paar Bereiche farblich angeglichen.

 

Ich habe im Februar schon einmal eine Serie mit Nicole gemacht, auf Wunsch suche ich die Bilder gerne zusammen und zeige sie hier.

 

Liebe Grüsse

 

Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Nr.3 und die Nr.6 ziemlich gelungen. 

Bei der Nr. 3 schaut sie nicht in die Kamera, das wirkt dann bei der Brennweite wie ein realer Moment, den Du beobachten konntest. Zum Glück hat sie den BH an, da es ansonsten, für mein Empfinden, zu sehr die Sicht eines Spanners wäre. 

Die Nr. 6 fällt ein bisschen aus der Serie raus, weil das auf mich wie ein echter emotionaler Moment wirkt. Hier hat dein Model für mich überzeugend agiert. Es hat so ein bisschen was roughes, das mir gerade auch bei Frauenbilder häufig besser gefällt als die Hamiltonesken, erwartbaren immer wieder weichen Darstellungen von Frauen. 

Für mich persönlich könnten insgesamt die tollen Farben der Sonnenblumen viel mehr knallen. 

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass Farbstile in sind - demgegenüber finde ich (persönliche Meinung) frei nach Dada: Eine Sonnenblume ist eine Sonnenblume ist eine Sonnenblume. Die mich gerade durch ihr leuchtendes, sonniges Gelb anspricht. Für mich überträgt sich der "kastrierte" Gelbton auf die gesamte Serie, stimmungsmäßig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb jakob_ehrhardt:

Ich weiß, dass Farbstile in sind - demgegenüber finde ich (persönliche Meinung) frei nach Dada: Eine Sonnenblume ist eine Sonnenblume ist eine Sonnenblume. Die mich gerade durch ihr leuchtendes, sonniges Gelb anspricht. Für mich überträgt sich der "kastrierte" Gelbton auf die gesamte Serie, stimmungsmäßig.

Wenn man beim Anblick einer leichtbekleideten Frau aufgrund der Farbe der umgebenden Sonnenblumen eine kastrierte Stimmung bekommt, löst das bei mir schon einen breiten Schmunzler aus. :)

Hast Du Dir bei den Close-Ups die Sonnenblumen angesehen? Das sind doch nicht die Sonnenblumen, die man von der Butterverpackung her kennt. Ich finde, dass das reduzierende, nicht-frische Toning da ganz gut passt.

Ungeachtet dessen finde ich die Schilderung Deiner Sichtweise, gegen die ich bestimmt nicht anargumentiere, sehr interessant.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Graufilter:

Wenn man beim Anblick einer leichtbekleideten Frau aufgrund der Farbe der umgebenden Sonnenblumen eine kastrierte Stimmung bekommt, löst das bei mir schon einen breiten Schmunzler aus. :)

Hast Du Dir bei den Close-Ups die Sonnenblumen angesehen? Das sind doch nicht die Sonnenblumen, die man von der Butterverpackung her kennt. Ich finde, dass das reduzierende, nicht-frische Toning da ganz gut passt.

Ungeachtet dessen finde ich die Schilderung Deiner Sichtweise, gegen die ich bestimmt nicht anargumentiere, sehr interessant.

Tja, der Freud ... 😎🤣 Was die Farben von Sonnenblumen anlangt - wir haben gerade welche in der Nachbarschaft in voller Blüte, ich kenne sie aus Italien, Kroatien und Frankreich und habe sie zig mal fotografiert ... ich kenne auch die verblühten in allen Braun- bis Schwarztönen, und die haben auch ihren Reiz. Die hier passen halt irgendwie nicht für mich, aber vielleicht isses ja wirklich die Kastrationsangst 😉

bearbeitet von jakob_ehrhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2019 um 10:46 schrieb Dioxyde:

[...] Ich habe im Februar schon einmal eine Serie mit Nicole gemacht, auf Wunsch suche ich die Bilder gerne zusammen und zeige sie hier.[...]

Lieber Andreas,

von meiner Seite gerne.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...