Jump to content

Moin Moin aus Kiel


svenjoe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich bin Sven aus Kiel

Ich fotografiere schon seit ca. 20 Jahren mit Unterbrechung. Bin jetzt von Nikon auf FUJI umgestiegen.

Ich fotografiere so ziemlich alles von Landschaft, Natur, Sport, Makro bis hin zur Mondfotografie.

Ich freue mich auf schöne Anregungen hier im Forum.

Gruß

Sven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sven und Herzlich Willkommen!

Mit Mondfotografie bist Du ja momentan voll im Trend. Mal sehen wann der erste Forist auf dem Mond mit Fuji knipst? Aber bis dahin bleiben wir erst mal, und jetzt auch mit Dir, hier. Schön dass Du hier mitmischen willst, vll. zeigst Du uns ja mal was? Es gibt hier auch einen Fremdbilderthread!

Viel Spaß mit Fuji und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum!

Ja - den Mond lichte ich auch gerne ab, aber bei uns sind zu viele Partikel in der Luft.
Da werden die Bilder nicht so wirklich scharf und bei der letzten partiellen Mondfinsternis stand er auch noch recht niedrig über dem Horizont.
Mit welchen Linsen bist du denn zum Mond unterwegs oder gewesen ?

Ich hatte es anfangs mit der Wuntertüte (Beroflex 500/1:8,0) versucht und später mit dem Sigma 80-400 - teilweise mit dem 1,4x-TC von Fuji.
Jetzt mit dem Sigma 150-600 Contemporary - auch teilweise mit dem TC.

vor 32 Minuten schrieb michmarq:

Mal sehen wann der erste Forist auf dem Mond mit Fuji knipst?

Stelle mich zur Verfügung - aber nur mit der GFX-100 :) ...
 

Weiterhin viel Freude mit deiner Fuji!

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...