Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich fotografiere nun schon seit gut 3 Jahren mit einer Spiegelreflexkamera,

habe mich aber nun entschieden, auf eine neue Kamera umzusteigen. Dabei bin ich recht schnell

auf die Systemkameras von Fujifilm gestoßen. Nach einiger Recherche bin ich dann zum Schluss gekommen,

dass meine Favoriten die Fujifilm X-T20 und das neuere Modell, die Fujifilm X-T30 sind.

Kurz zu noch über mich selber; ich bin Hobbyfotograf, mache gerne Landschafts- und Gebäudebilder.

Neben der Fotografie filme ich auch recht gerne, was jedoch nicht in die professionelle Richtung geht.

Nun weiß ich jedoch nicht wirklich weiter:

- kann mir jemand kurz die wichtigsten Neuerungen der X-T30 im Vergleich zur X-T20 zusammenfassen?

- hat jemand Erfahrung mit beiden bzw. einer der beiden Kameras?

- lohnt sich der Aufpreis?

- ist ein Gebrauchtkauf von Kamera + Objektiv (Kit) empfehlenswert?

Zum letzten Stichpunkt muss ich noch etwas anmerken:

Die Fujifilm X-T20 mit dem 16-50mm II Objektiv bekomme ich bereits ab 697€,

die Fujifilm X-T30 mit dem 16-50mm Objektiv ab 899€, beides sind neue Modelle.

Ich kann die Fujifilm X-T20 mit dem 18-55mm Objektiv aber auch für 400€ bekommen,

jedoch ist die dann gebraucht (Beschreibung: Wie neu). Bei so einem Preisunterschied stellt sich die Frage, 

zu welcher Möglichkeit man dann greifen sollte.

vor 7 Minuten schrieb JueK3y:

Nun weiß ich jedoch nicht wirklich weiter:

- kann mir jemand kurz die wichtigsten Neuerungen der X-T30 im Vergleich zur X-T20 zusammenfassen?

neuer Sensor, neuer Prozessor, dadurch deutlich schneller, besseres Fokussystem, deutlich verbesserte Videomodi, einen Joystick statt dem Vierwegekreuz und viele andere Kleinigkeiten

Zitat

- hat jemand Erfahrung mit beiden bzw. einer der beiden Kameras?

jemanden gibt es sicher. Ich habe die jeweils größeren Modelle X-T2 und X-T3 die sich aber durch eben fast die selben Punkte unterscheiden