Jump to content
MucPix

"Push AF" bei der X-T3

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,
habe jetzt hier und in der Anleitung rauf- und runtergelesen, aber leider zu meinem Problem nichts gefunden. Oder mich zu däml*ch angestellt...

Im Videomodus möchte ich folgende Einstellung/Arbeitsweise realisieren:
Aufnahmen im AF-S mit manueller Korrektur. Fuji X-T3 mit Kit-Linse 18-55

Das heißt ich möchte, dass ich während der laufenden Aufnahme den AF manuell über den Auslöseknopf (halb gedrückt) oder die Remote RR-100 (halb gedrückt) aktiviere & diese Fokus-Einstellung gespeichert bleibt,
ich dann aber noch manuell (Objektivring) eingreifen/nachjustieren/Schärfe verlagern kann.

Also quasi das, was sich bei anderen Cams z.B. "Push AF" nennt.
Geht das - und wenn ja - wie?

Irgendwie bringe ich das trotz (wegen?) der ganzen Einstellmöglichkeiten nicht fertig...

Danke für Tipps (ggf. auch wo ich es nachlesen kann)
Ralph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ralph ,

 

Bei meiner Pro2 ist ( aus dem Kopf heraus) das unter den AF Einstellungen  "AF+MF" > Ein zu finden.

 

schorschi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb schorschi2:

...das unter den AF Einstellungen  "AF+MF" > Ein zu finden

schorschi

Die Einstellung hatte ich auch schon gefunden & damit probiert. Ich bringe zwar immer den AF-S hin, kann dann aber nicht mehr manuell (nach-)fokusieren.
Kann das sein das
- das mit dem Objektiv nicht geht?
- noch ne andere Einstellung/Parameter dazu passen muss, dass es funktioniert?

Danke & Grüße
Ralph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hilft dir vermutlich jetzt nicht, aber bei mir funktioniert das im Video-Modus auch nicht. Im Foto-Modus geht das aber einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy