Jump to content

Frage zu Neukauf (X-T10 -> X-T3), Abrieb Plastik


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bezüglich des Umstiegs meinerseits von der X-T10 auf die X-T3 wollte ich gerne mal wissen, wie das

Material der X-T3 ist. Da es wieder eine "silberne" werden soll, wäre es schön zu erfahren, ob das "silberne"

hier auch Hart-Plastik ist oder Magnesium. Problem bei meiner alten ist, das es durch das ständige Ein- und

Auspacken aus der Tasche einen Abrieb an in des Nähe des Blitzschuhes hat (das Schwarze scheint durch).

Anbei noch ein Foto zur Verdeutlichung.

Besten Dank schon mal für die Antworten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es leider feststellen müssen, dass das Silber, abgesehen davon dass es leider kein Silber ist, auch nichts mit Alu zu tun hat. Ich hatte eben auch an dieser Stelle einen Kratzer, der vom Gurt verursacht war und wollte den mal einfach wieder wegpolieren. Leider machte meine "Polituraktion" nun erforderlich, dass ich was drüber kleben muss, weil auch noch einiges an "Silber" dabei entfernt wurde... meine Entscheidung steht seitdem fest, dass die nächste wieder schwarz sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DRS:

dass es leider kein Silber ist

schon klar, daß es kein echtes "Silber" ist, sondern nur silberfarben 😀

vor 35 Minuten schrieb DRS:

wollte den mal einfach wieder wegpolieren

war das bei der X-T3? kommt da untem "Silber" dann auch "Schwarz"?

Desswegen frage ich, weil sonst wird meine auch einen "Schwarze"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sepplhuber:
vor 2 Stunden schrieb DRS:

dass es leider kein Silber ist

schon klar, daß es kein echtes "Silber" ist, sondern nur silberfarben 😀

vor 2 Stunden schrieb DRS:

wollte den mal einfach wieder wegpolieren

 war das bei der X-T3? kommt da untem "Silber" dann auch "Schwarz"?

Ja, bei der x-t3 und ja es kommt dann auch schwarz durch. Deshalb würde ich mir auch immer eine schwarze kaufen. Ich habe so einen sunsniper Gurt und der lag in der Tasche nur auf der Kamera auf... Schon war ein riesiger Kratzer drauf. Es ist nicht nur kein Alu, sondern auch sehr empfindlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der X-T10,20,30 ist aber nur der Aufklapp-Blitz aus Kunststoff, das Gehäuseoberteil ist aus Metall. 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die T-3 hat da keinen Blitz und ich denke, dass wie bei der T1 und T2 der Sucherbuckel aus Metall ist.

Bei meiner schwarzen T1 kommt an den Kanten ein heller metallischer Glanz durch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Crischi74:

 

Bei meiner schwarzen T1 kommt an den Kanten ein heller metallischer Glanz durch.

 

 

Hmm, scheint so, als würden die Silberfarbenen schwarz lackiert und die Schwarzen silberfarben :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Sepplhuber

Die T2 und T3 haben ein Magnesiumgehäuse. Der "Buckel" ist auch aus Magnesium. Bei den "silbernen" Varianten ist das "Silber" ein Lack, leider. Früher war das "silberfarbene" bei den Kameras noch ein Eloxal bzw. Chrom. Das bekommt man auch heute noch, z.B. Chrom bei der Leica CL. Kostet dann natürlich auch mehr...

bearbeitet von Parallaxe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...