Jump to content

X-t30 Camera Remote


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Helander:

Gibt es eigentlich irgendeine alternative App, um Bilder aufs Handy zu ziehen? Cascable gibt es ja nur fürs iPhone...

 

Ich würde mal böse behaupten, dass es besser ist, das Smartphone-Betriebssystem bzw. erstmal den Smartphonetyp zu wechseln als die App.  Unter IOS bzw. der homogeneren Hardware- und OS-Umgebung läuft die Remote-App stabiler.

Das ist nicht nur bei der Fuji-App so, sondern auch bei DJI Apps und anderen Remote-Apps.

Es ist auch  einfacher als im Hardware-Dschungel bei Androidgeräten und durchwachsenen Betriebssystemversionen und aufgesetzten GUIs etc.  sowie der mäßige Entwicklersupport.

Im Grunde unterscheidet sich der Workflow angefangen von den Hardwareressourcen bis zu unterschiedlichen Programmiersprachen soweit, dass man eine  App quasi zweimal programmieren muss, separat für jedes Betriebssystem.  Da scheint bei Fuji die IOS-Version Priorität zu haben.

Ich gehe schonmal in Deckung. ;)

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb Crischi74:

Ich würde mal böse behaupten, dass es besser ist, das Smartphone-Betriebssystem zu wechseln als die App. 

Du meinst, das geplante Geld für die X-T30 sollte der TO besser in ein neues Smartphone investieren... Reicht dann natürlich nur für ein gebrauchtes oder ein Mittelklassemodell... 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MEPE:

Du meinst, das geplante Geld für die X-T30 sollte der TO besser in ein neues Smartphone investieren... Reicht dann natürlich nur für ein gebrauchtes oder ein Mittelklassemodell... 😀

Ich denke dass Fujifilm das Problem erkannt hat und mittlerweile mehr Anstrengungen um die App unternimmt, als noch vor 2 Jahren.   Es werden sicher in den kommenden Monaten noch Fehler ausgemerzt.  Einfach mal abwarten.  Wenn das Problem in schwieriger Hardware beim Smartphone liegt, oder in einem sehr alten Android oder ungünstiger Zusatzsoftware des Smartphoneherstellers, wird sich das Problem nicht lösen können.

Es scheint ja Android-Konfigurationen geben unter denen die App einwandfrei läuft.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. 

Bei mir läuft die App auf den Smartphones von HTC mit Android 6.0 und 8.0 in Verbindung mit der X-T10 ohne Probleme. Auf dem Huawei P20 gab es mit Android 8.0 ebenfalls keinen Stress. Doch dann kam Android 9... 🤦‍♂️ Seit dem Update läuft nahezu nichts mehr. Die einzige Funktion die ich zur Zeit noch nutzen kann und die noch einigermaßen funktioniert, ist die Einzelbildübertragung.

Und nicht einmal das läuft ohne Abbrüche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es für dich keinen anderen Grund für den Umstieg auf die X-T30 als die remote-app gibt, würde ich das nicht tun.

Ich habe bei meinen Geräten ebenfalls das Problem: X-T3 und Samsung S8 mit Android 9: Keine Chance auf eine (stabile) Verbindung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine X-T30 und die kriege ich mit meinem P20pro nicht verbunden. Er findet einfach die Kamera nicht und wenn ich sie auswähle dann findet er sie auch nicht. Bei der X-T3 und der X-H1 klappt es problemlos. Die sind beide da und wenn ich eine davon benutze, dann verbindet sie sich auch problemlos mit der App. Nur die X-T30 macht keine Anstalten und das Smartphone auch nicht.Ich würde also eher auf die X-T30 tippen, was die Fehlersuche anbelangt und nicht auf das Smartphone, weil es ja bei meinen anderen beiden Kameras super funktioniert. Die X-T30 lohnt sich aber trotzdem, auch wenn die App nicht funktioniert 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 17:01 schrieb MEPE:

Du meinst, das geplante Geld für die X-T30 sollte der TO besser in ein neues Smartphone investieren... Reicht dann natürlich nur für ein gebrauchtes oder ein Mittelklassemodell... 😀

Und dann leidet er auch noch unter iOS!

 

Ernsthaft, die Verbindung mit dem Smartphone mag zwar witzig sein, aber wirklich wichtig wäre das *für mich* absolut nicht. Ich nehme sogar noch die Karte aus der Kamera heraus, um die Bilder auf meinen PC zu überspielen.

Mit dem Autofocus bin ich aber auch vollauf zufrieden. Gut, der von meiner alten 600D taugt auch als Zufallsgenerator, bin also wenig verwöhnt in dieser Hinsicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...