Jump to content

X-Pro 2 neues Firmware Update 5.01


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht besonders aussagekräftig, aber wer weiß, was so alles im Detail angepasst wurde:

 

https://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xpro2/index.html

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

dieses Update bitte mit Vorsicht installieren.

Ich habe bisher jedes Update installiert, so auch dieses gesterrn abend.

Nun bekomme ich folgen Meldung.

Mail ist an Fuji schon raus.

 

Beste Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so eine Meldung auch mal, immer bei Verwendung eines bestimmten Objektivs. Letztlich lag es an dessen Kontakten im Bajonett.

Wenn das natürlich nach einem Firmware-Update auftritt, ist in der Tat Vorsicht geboten. Aber, wie jedes Firmware-Update, warte ich erst mal zwei Wochen ab, zumal ich an meiner Pro2 keine Fehler feststelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mattes:

Ich hatte so eine Meldung auch mal, immer bei Verwendung eines bestimmten Objektivs. Letztlich lag es an dessen Kontakten im Bajonett.

Wenn das natürlich nach einem Firmware-Update auftritt, ist in der Tat Vorsicht geboten. Aber, wie jedes Firmware-Update, warte ich erst mal zwei Wochen ab, zumal ich an meiner Pro2 keine Fehler feststelle.

Habe das auch nur mit dem 35/1.4. Sonntag, also vor dem Update, habe ich damit noch viele Bilder gemacht und diese ist mein immerdrauf Objektiv.
Das 14mm, das 56mm und das 90mm habe ich eben getestet und die scheinen kein Problem zu haben. 

Vielleicht doch die Kontakte ich habe die Kontakte nun gereinigt, jedoch ohne Erfolg.

Gruß Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du meine Frage nicht beantwortet hast @Mibe, tue ich das mal selber. Du hast das Update installiert, danach wirst Du aufgefordert, die Kamera aus- und wieder einzuschalten. Du schaltest sie aus, die Fehlermeldung erscheint wieder. Deadlock! Du wechselst das Objektiv, schaltest die Kamera ein und Alles funktioniert.

Dann ist es nicht das Update, sondern das Objektiv, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb headcrash:

Hast du denn auch das 35/1.4 was ja Probleme machen soll?

Gruß Carsten

Es geht um das Update. Das scheint ja keine Probleme zu machen. Mein Rechner steht unterm Dach. Da treibt es mich gerade nicht hin, um ein Minor Update zu installieren 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb headcrash:

Ich bilde mir ein der Autofokus greift noch besser und schneller bei schwachem Licht.

 

Das bilden sich Benutzer bereits seit 2011 nach praktisch jedem Update jeder X-Kamera ein. 😄 Quasi ein Placebo-Effekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon befürchtet hatte, hat sich nicht sehr viel sichtbares (aber ich vermute auch unsichtbares) mehr getan... 'Ordner wählen' funktioniert irgendwie immer noch nicht wie es laut Handbuch sollte (oder ich verstehe es einfach nicht), es gibt kein Kompatibilitätsupdate zur XF200, es bleiben einige eigenartige Entscheidungen zum Großindikatormodus (es ist im Gegensatz zum normalen Modus nicht möglich, die Anzeige ab zu schalten, aber man muss immer noch dreimal auf Disp/Back drücken um durch die zwei (und nicht drei) Modi durch zu schalten), die Großanzeigemodi sind immer noch nicht in 'Mein Menü" auf zu nehmen...

bearbeitet von itsme
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...