Jump to content

X-Pro 2 neues Firmware Update 5.01


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, da meine Pro2 problemlos arbeitet und die behobenen Fehler zumindest in meinem fotografischen Alltag nicht vorkommen, lasse ich erst einmal die Finger davon und warte ab. Ohne eine konkrete Verbesserung ist mir das Risiko zu hoch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch gemacht, aber ich würde mich schon freuen, wenn Fuji genauer darüber informieren würde, was genau geändert worden ist.

Versteht jemand übrigens, warum die von mir genannten Sachen so sind wie sie sind? Verstehe ich vielleicht einfach nicht wie die 'Ordner wählen' funktionieren sollte, oder warum die Großen Indikatoren noch in Mein Menü aufgenommen werden können, oder die Anzeige nicht abgeschaltet werden kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe jetzt auch aktuelle Version 5.01 auf die Kamera übertragen (so wie gekauft war da noch 2.01 drauf). Keinerlei Zickerei mit den Objektiven (hab ja nur 35 F2 WR und 50 F2 WR). 

Zur Ergänzung der Betriebs-Anleitung gab es noch eine pdf. Da steht scheinbar eine Menge drin bezüglich der Änderungen...

Peter.

 

x-pro2_nfg_omw_de_s_f.pdf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Peter Lienau:

Hallo,

ich habe jetzt auch aktuelle Version 5.01 auf die Kamera übertragen (so wie gekauft war da noch 2.01 drauf). Keinerlei Zickerei mit den Objektiven (hab ja nur 35 F2 WR und 50 F2 WR). 

Zur Ergänzung der Betriebs-Anleitung gab es noch eine pdf. Da steht scheinbar eine Menge drin bezüglich der Änderungen...

Peter.

 

x-pro2_nfg_omw_de_s_f.pdf 404 kB · 7 downloads

Das Betrifft allerdings die Version 5.0 und nicht das aktuelle Update 5.01

Die Version 5.0 war ein großes update. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab da mal ein Problem, bisher haben die updates immer geklappt und habe meine x-pro2 auf5.00.Jetzt will ich auf 5.01 updaten, gehe so wie immer vor, und erhalte die Meldung:Firmware nicht gefunden in Kartensteckplatz 1. Kamera ausschalten. Ich habe die Karte im Computer (Apple) überprüft und das Update ist auch  auf der Karte. Hab es auch schon mit anderen SD-Karten versucht. Hajemand eine Lösung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei hat die Bezeichnung 'FWUP0008.DAT'. Ab und an hat man noch die alte Version im Verzeichnis und es wird eine (1) angehängt (FWUP0008(1).DAT. Die wird dann von der Kamera nicht gefunden.

Übrigens: Willkommen im Forum!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben meine X-Pro2 auf 5.01 uggedatet. Hat wie immer geklappt.

- Karte in Kamera formatiert.
- Datei von Website auf meinen iMac runtergeladen.
- Karte in Mac gesteckt und Datei draufgezogen
- Karte in Kamera gesteckt
- vollen Akku eingelegt
- Kamera angestellt, gleichzeitig Disp/Back-Taste gedrückt
- update Gehäuse von 5.0 auf 5.01
- Update beendet, Kamera ausgeschaltet
- Kamera eingeschaltet, gleichzeitig Disp/Back-Taste gedrückt, Kamera zeigt 5.01 an

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb JöFi:

Habe die Datei auf einem anderen Rechner nochmal neu geladen und das Update durchgeführt.Und was soll ich euch sagen: ES HAT GEKLAPPT! danke euch allen die mir geholfen haben, Liebe Grüße, Jörg

Ja. Man muss immer genau nochmal den Text auf der Website lesen.  Bei mir passiert es bei der Fuji-Firmwareseite auch oft, dass die alte Seite des Vorgänger-Updates aus dem Cash geladen wird. Da hilft dann einmal der Klick auf „Website neu laden“ oder F5 und dann wird die aktuelle Seite mit dem richtigen Downloadlink angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...