Jump to content

Vorstellung mit 5 Jahren Verspätung


ajorns

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ich eben feststellte, bin ich hier seit 2014 registriert ohne mich bisher vorgestellt zu haben. Asche auf mein Haupt! Bisher war ich nur stiller Leser und einige Jahre zwischendurch nicht einmal das. Nun ist die GFX 100 im Zulauf und ich habe die letzten Wochen wieder etwas intensiver mitgelesen. Ich bin Fotograf, Autor und Publizist und veröffentliche u.a. meine Bildbände im Eigenverlag. Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Leica, habe aber auch schon sehr positive Erfahrungen mit Fuji gemacht, so dass ich seit nunmehr zwei Jahren neugierig um das GFX-System herumschleiche. Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und freue mich darauf, auch ein paar meiner Leica-Objektive an die GFX zu adaptieren. Ich danke Allen Mitgliedern, die mit ihren Beiträgen dieses Forum bereichern. DANKE!

Herzliche Grüsse aus Haan
Andreas

www.ajorns.com 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui schön .... 

Hallo Andreas, wunderbar das Du jetzt hier auch mitmischt.

Freue mich schon auf die MF Highlights aus Haan und dann gibt's sicherlich auch 

aj Magazine mit der Neuen.

Hast ja mein Lieblingsbild/Porträt von Dir auch mit einer Fuji gemacht 😉

Herzlich willkommen.

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise halte ich von den Vorstellungsthreads nix. Habe also zufällig reingeklickt.

Ich habe ein Buch von Dir und mag deine Porträts. Schön, dass ein Könner hierher findet.

Ich hoffe, Du bleibst nicht nur hier, bis Du die Technik im Griff hast, sondern hilfst mit inhaltlichem Input in Wort und Bild, das technische Übergewicht in diesem Forum etwas in Schach zu halten. 

Insofern ein herzliches Willkommen von mir. 

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum. Schön, dass wir uns in gewisser Weise "wiedersehen" - ich habe Dich schon mal anlässlich Deines Vortrages beim "OpenTable" in Köln erlebt.

Beste Grüße und viel Freude und coole Bilder mit der GFX.

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EmHa:

Ich hoffe, Du bleibst nicht nur hier, bis Du die Technik im Griff hast, sondern hilfst mit inhaltlichen Input in Wort und Bild das technische Übergewicht in diesem Forum etwas in Schach zu halten. 

🙂

Und daher auch eine herzliche Einladung für einen Beitrag hier....

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb EmHa:

Ich hoffe, Du bleibst nicht nur hier, bis Du die Technik im Griff hast, sondern hilfst mit inhaltlichem Input in Wort und Bild, das technische Übergewicht in diesem Forum etwas in Schach zu halten. 

Versprochen! 🙏

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Andreas,

na dann mal herzlich willkommen!

Da dürfen wir uns ja bald auf wunderbare Fuji-Portraits freuen ... hoffe ich zumindest :)

Viele Grüße aus Essen

Uwe

P.S. Die Leicagläser würden sich sicher auch an einer X-Pro2 gut machen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ajorns:

[...] Nun ist die GFX 100 im Zulauf [...]

Das wirft ja Fragen auf bei einem Fotografen, der den Spruch "Schärfe gibt's beim Inder" geprägt hat... :)

...sind die zur Adaption anstehenden Leica-Objektive so schlecht... :D

Herzlichen Gruß
Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

Ich bin auch gespannt, wie du dich in diverse Diskussionen einbringst, da ich auch von deiner Fotografie (das wenige, was in in der Kürze hier gesehen habe zeigt schon gut, was du `drauf hast ;)) beeindruckt bin.
Deinen fotografischen Werdegang werde ich auf jeden Fall eingehender "erforschen", sind es doch auch solche Fotos, die jeder (auch ich) gerne machen können möchte.
Portraits waren bisher nicht so mein bevorzugtes Gebiet, aber u. A. mit dem Viltrox 85/1,8 möchte ich mich auch in dieses Thema vorwagen.
Das hängt auch mit dem rechtlichen Teil (Recht am eigenen Bild) und der Veröffentlichung im Netz oder auch sonst wo zusammen.

Viele Grüße aus der Bergischen Nachbarstadt Solingen

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...