Jump to content

Update auf 5.51 fehlgeschalgen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe  mir das neueste Firmware Update 5.51 aufgespielt. Zunächst zeigt der Vorgang "Firmware upgrade Error!!" an. Beim wieder einschalten ist aber trotzdem  die neuste Version  5. 51 drauf, jedoch werden die Fotos nun grün. Im Sucher sind sie normal.

Ich habe immer eine voll geladenen org. Batterie benutzt. Weitere Versuche mit einer langsameren scanndisk Karte zeigen gleiches Verhalten.

Wer hat das schon mal gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sheilena:

... welche Verbesserungen es mit der Firmware gibt.

Kompatibilität mit neuen Objektiven, die ich mir zur Zeit nicht leisen kann oder will, und dem Telekonverter 1.4X f/2, siehe hier
Meine T1 bleibt also bei V. 5.20

Am 1.8.2019 um 09:46 schrieb klausentreiben:

Wer hat das schon mal gehabt.

Ich nicht, aber ruf doch mal beim Service in Kleve an. Die sind in der Regel sehr kompetent und nett.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TommyS:

Kompatibilität mit neuen Objektiven, die ich mir zur Zeit nicht leisen kann oder will, und dem Telekonverter 1.4X f/2, siehe hier
Meine T1 bleibt also bei V. 5.20

Hallo TommyS,

auf der Fuji Seite steht etwas über einen geteilten Bildschirm bei manueller Fokussierung.

Weisst Du etwas darüber?

Gruss

Heiner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sheilena:

auf der Fuji Seite steht etwas über einen geteilten Bildschirm bei manueller Fokussierung.

Auf Fujis Website sind die Neuerungen der neuen Firmware so beschrieben:

The firmware update Ver.5.51 from Ver.5.50 incorporates the following issue:

  • 1.Compatibility with XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ which has become incompatible on ver.5.50 is added.
    And the functions below which have become compatible on ver.5.50 can be used.
    (1) Compatibility with the functions below of XF200mmF2 R LM OIS WR is added.
    ·Focus Preset Function
    ·Focus Control button
    (2) Compatibility with the functions below of XF1.4X TC F2 WR (bundled with XF200mmF2 R LM OIS WR) is added.
    Applicable lenses : XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro, XF200mmF2 R LM OIS WR, 
                      XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR, XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR

Also keine Rede vom geteilten Bildschirm; es geht nur um die Kompatibilität mit bestimmten Objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sheilena:

auf der Fuji Seite steht etwas über einen geteilten Bildschirm bei manueller Fokussierung. - Weisst Du etwas darüber?

Nein, aber das hat mich neugierig gemacht und jetzt hat auch die "Olle" die neueste Firmware.

Leider habe ich immer noch nur Standard, Schnittbild und Focus Peaking zur Auswahl, oder wo versteckt sich das "Digital Split Image"?
Wäre ja auch zu schön, wenn das so wie im Video funktioniert.

@klausentreiben : Meine T1 liefert nach dem Update immer noch die selben Bilder wie gewohnt. Bei der Kontrolle ist mir (wieder) aufgefallen, dass die RAF- Dateien mit meinem Standard Bildbetrachtungsprogramm für JPGs grün sind.

Wenn die JPGs aus Deiner Kamera grün sind, bleibt wohl wirklich nur noch der Kontakt mit dem Service in Kleve.

Viel Glück!

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sheilena:

dieses hier:

Das Video zeigt doch nur die digitale Schnittbildanzeige (im Handbuch auf Seite 63 beschrieben); das hat doch nichts mit der neuen Firmware zu tun.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TommyS:

 

@klausentreiben : Meine T1 liefert nach dem Update immer noch die selben Bilder wie gewohnt. Bei der Kontrolle ist mir (wieder) aufgefallen, dass die RAF- Dateien mit meinem Standard Bildbetrachtungsprogramm für JPGs grün sind.

Wenn die JPGs aus Deiner Kamera grün sind, bleibt wohl wirklich nur noch der Kontakt mit dem Service in Kleve.

Schon eingeschickt wegen eines Speicherbatterie Defekt.

Dass die Fotos nun giftgrün sind, kommt hoffentlich auch davon,  und wohl nicht vom Update selbst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klausentreiben:

Dass die Fotos nun giftgrün sind, kommt hoffentlich auch davon,  und wohl nicht vom Update selbst. 

Das dürfte daher kommen, dass beim Update der Firmware etwas schiefgegangen und die Firmware nun vermurkst ist. Die Ursache davon liegt wiederum in der schadhaften Stromversorgung – eine Unterbrechung der Stromversorgung ist genau das, was bei einem Firmware-Update nicht passieren darf, und die Stromversorgung Deiner Kamera funktionierte ja nicht zuverlässig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...