Jump to content

Polfilter für Laowa 9mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die ersten Käufer eines Laowa Zero D 2.8/9mm hatten noch das Glück, einen Pol-, eine UV und einen Graufilter gratis mitgeliefert zu bekommen.

Da ich einen 58mm Polfilter "slim" besitze, habe ich einen Step-Up Ring 49mm - 58mm versucht.

Leider vignetiert diese Kombi am Laowa 9mm leicht.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für den original Laowa Polfilter für das 2.8/9mm?

Vignetiert ein 62er Polfilter mit Step-Up Ring 49mm - 62mm auch noch?

 

Danke

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Guten Morgen,

Am 16.8.2019 um 20:01 schrieb Prantl Christian:

besitze ich nicht da Laowa 9mm habe 12 f2 Samyang und  das 16 1.4 Fuji

ich besitze auch beide Linsen und will von Lee zu Nisi wechseln, die Filter von Lee kann man ja im Nisi-System nutzen.

Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich nicht sofort das 150mm System anstatt das 100mm kaufen soll wenn ich mir vielleicht später das 8 - 16 kaufen will? Aber das 150er System passt nicht auf die oben genannten Objektive, oder?

 

Beste Grüsse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 100 System Lee Filter auch zwei von Nisi,habe es so gemacht kleinen streifen Isolierband auf den Lee Filter Halter auf ein Ritz so rutscht der Nisi Filter nicht nach unten.

Ob 150mm System ? ich hatte so was nur mal kurzfristig auf mein damaligen 14-24 Nikon für mich tabu gross und sehr schwer zu tragen hinzu kommt noch Gefahr zerbrechen grosse Oberfläche und bei Gegenlicht Lensflare nein Danke persönliche Meinung.

Klar wenn du mal das 8-16 Fuji kaufst dann braucht man 150 Filter für mich ist das 8-16 gross und schwer teuer da ist mir lieber 12 f2 Samyang vielleicht kommt 2020/2021 ein 10mm Fuji das wäre mein tip.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Persönlich ich finde Filter Anwendung bei Extremen Weitwinkel immer problematisch chi benutze generell sehr selten Pol-Filter schon gar nicht auf extremen Weitwinkel außerdem habe ich nur noch Steck Filter 100 mm auch den Pol-Filter Lee als Steck Filter gekauft das erspart mir viel zeit dazu noch eine kleine Tasche mit bis zu 10 Steck Filter Verlauf ND usw.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...