Jump to content

Auslöseknopf x-t3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe bzw. hatte ihn sowohl auf der X-E2 (hier habe ich ihn verloren und nicht wieder gefunden) - als auch an der X-T2 - hier löst er sich wundersamer Weise gar nicht - bei der X-E2 habe ich ihn mehrmals wieder fest geschraubt - keine Ahnung, ob die Gewinde hier minimal unterschiedlich sind. Es fühlt sich (habe es gerade mal wegen diesem Threads noch mal verglichen) schon etwas besser an, als nur der schon flache originale Auslöseknopf. Das ist ein subjektiver Eindruck - fotografieren kannst du auch ohne. Der eine wird´s so einschätzen, der andere eben anders. Es ist kein Must-Have und kein technischer Quantensprung, aber an meiner X-T2 bleibt er dran, weil fühlt sich gut an und sieht gut aus - gerade an ihr. Mal ehrlich für 6-8 Euro mal einen bestellen und ausprobieren - was geben wir hier sonst für Fototechnik an Geld aus. Ich mag ihn - aber wie gesagt man muss ihn nicht haben. Jeder empfindet bei sowas anders. Was ich nie machen würde ist ihn irgendwie fest zu kleben oder ähnliches - dann bekommst ihn nicht wieder los und beschädigst bei dem Versuch weit mehr, als der Knopf wert ist. Dann verliere ich ihn lieber - bei dem Preis habe ich Geld schon sinnloser verloren/ausgegeben - kein großer Verlußt. Mein Fazit: ich mag ihn - fühlt sich gut/besser an, als ohne und das mag Einbildung sein - man kann etwas präzieser auslösen. Mei probiers einfach bei dem Preis und entscheide selbst. Gruß Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 12:55 schrieb Crischi74:

Die Gefahr etwas am Auslöser kaputt zu machen, ist mit einem Drahtauslöser, für den das Gewinde ja eigentlich gemacht wurde, sehr viel höher. 
 

Was genau solltest du damit kaputt machen? - anfangs dachte ich mir auch, dass ich nun mehr Hebelkraft habe und den Auslöser verbiegen würde, wenn ich nicht exakt senkrecht drücke - diese Bedenken habe ich mittlerweile nicht mehr.  Gruß Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

Ich hatte es schon gehabt, dass sich der Stift des Drahtauslösers welcher durch das Loch den Auslöser betätigt in der Kamera verklemmt hatte weil er wahrscheinlich zu tief eingedrückt wurde.

Crischy, wie heißt es so schön?  "Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verläng´rung schafft" :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab mir einen konvexen Knopf in silber (passend zum Gehäuse) aufgeschraubt, weil mir eben der orginalauslöser zu fummelig war. Zweimal war mir der Knopf losgegegangen, zum Glück während ich ihn gedrückt habe und ich ihn so sofort wieder festziehen konnte. Daher habe ich ihn jetzt mit einem mini-mini Tröpfchen mittelfesten Schraubensicherungslack (von LiquiMoli) gesichert.

Ich hatte die Kamera inzwischen sogar mit dem Knopf zur Reparatur nach Kleve geschickt die haben den Sensor gewechselt und der Knopf blieb drauf auch sonst kam kein Feedback dazu, und warum sollten bei einem senkrecht gedrückten Knopf der fest in einem Gewinde ist und nicht unter den orginalen Auslöser ragt höhere Kräfte wirken? Da gibt es keinen Hebel!

Es ist Geschmackssache, die einen möchten es fürs Auge, die anderen für die Haptik... brauchen tut man es nicht wirklich...

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...