Jump to content

Fuji X Secrets 2019 – dt. Ausgabe


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Tommy43:

Ich hab die gleiche Rechnung mit KK nicht genehmigt. Was soll das?

Du kannst natürlich Deinen Unmut hier kund tun. - Aber nicht vergessen: 'Das Team von www.germinal.de ist stets für Sie da. Wir freuen uns auf Sie.' - Das bringt Dich eventuell einer Klärung näher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen armen hilflosen Wesen, die verzweifelt versuchen, an ein Buch zu kommen 😉 Ich möchte darauf hinweisen, dass es Buchhandlungen gibt. In jeder Buchhandlung kann man jedes lieferbare Buch bestellen. Das dauert 1 bis 2 Tage. Man zahlt erst dann, wenn das Buch über den Tresen geschoben wurde. Kunde glücklich, Buchhändler zufrieden.

bearbeitet von Parallaxe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2019 um 12:32 schrieb Rico Pfirstinger:

Bei Amazon bekommt man aber nun einmal leider nicht das gleiche Produkt. Gleich ist dort lediglich das gedruckte Buch, bei den elektronischen Versionen ist der Unterschied hingegen gewaltig.

Hey Rico, wo liegen denn da die genauen Unterschiede bei den elektronischen Versionen?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 59 Minuten schrieb meuffel:

Hey Rico, wo liegen denn da die genauen Unterschiede bei den elektronischen Versionen?  

Bei Verlag bekommt man ein iBook ohne Kopierschutz, ein Kindle ohne Kopierschutz und ein PDF ohne Kopierschutz geliefert. Bei Amazon bekommt man zum gleichen Preis ein von Amazon selbst erzeugtes Kindle mit Kopierschutz. Darüber hinaus bekommt man natürlich kein iBook und auch kein PDF. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Du kannst natürlich Deinen Unmut hier kund tun. - Aber nicht vergessen: 'Das Team von www.germinal.de ist stets für Sie da. Wir freuen uns auf Sie.' - Das bringt Dich eventuell einer Klärung näher.

Ich bin schon groß und benötige solche Belehrungen nicht. Trotzdem erstaunt es mich, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, wo das nicht vernünftig abgewickelt wird. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. 
 

Ich habe übrigens das Buch, nur der Verlag offenbar noch kein Geld. Behauptet er bzw. dieser Vertrieb, muss erstmal geprüft werden, damit’s keine Doppelzahlung gibt und dann muss ich nochmal überweisen. Professionell geht anders. Ich hatte bisher noch mit keinem anderen Anbieter Probleme, mit KK zu zahlen. Auch nach PSD2 nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch beim Verlag direkt bestellt, bin da eh Kunde.. und zwei Tage später war das Buch da. 
Das Buch selbst finde ich sehr gut geschrieben.  Für mich hat sich das warten auf jeden Fall gelohnt auch wenn ich doch schon eine kleine Zeit mittlerweile mit der Kamera bzw. die Kameras fotografiere. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise ist heute das Buch von Germinal eingetroffen, nun verstehe ich es überhaupt nicht mehr. Ob die Transaktion über Kreditkarte abgewickelt wurde, kann ich momentan nicht prüfen.

Der Hinweis auf PSD2 kann eigentlich nicht das Problem sein, da sonst dpunkt ein Zweistufenverfahren hätte nachfragen müssen und die Transaktion nicht bestätigt hätte.

Ich brauche die Karte täglich für mehrere Zahlungen. So auch heute bei Amazon DE, gestern und vorgestern bei Tiffany USA und BONVU USA. Durchschnittlich zahlen wir mit den Karten 6'000.- im Monat.

Ich warte jetzt mal die Antwort von Germinal ab. Aktuell ist die Transaktion widerrufen und das Buch bei mir. Das Buch von Amazon ist bereits unterwegs. Zwei Bücher bringen wohl nicht mehr als eines. Ausser für Rico 👍. Ich könnte natürlich eines meiner Frau schenken und dazu gleich eine  Kamera. 🤡🥳

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quernest:

Erstaunlicherweise ist heute das Buch von Germinal eingetroffen, nun verstehe ich es überhaupt nicht mehr. Ob die Transaktion über Kreditkarte abgewickelt wurde, kann ich momentan nicht prüfen.

Der Hinweis auf PSD2 kann eigentlich nicht das Problem sein, da sonst dpunkt ein Zweistufenverfahren hätte nachfragen müssen und die Transaktion nicht bestätigt hätte.

Ich brauche die Karte täglich für mehrere Zahlungen. So auch heute bei Amazon DE, gestern und vorgestern bei Tiffany USA und BONVU USA. Durchschnittlich zahlen wir mit den Karten 6'000.- im Monat.

Ich warte jetzt mal die Antwort von Germinal ab. Aktuell ist die Transaktion widerrufen und das Buch bei mir. Das Buch von Amazon ist bereits unterwegs. Zwei Bücher bringen wohl nicht mehr als eines. Ausser für Rico 👍. Ich könnte natürlich eines meiner Frau schenken und dazu gleich eine  Kamera. 🤡🥳

Es wird dir wohl im Forum jemand abkaufen, allein dein Preis ist der Punkt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe natürlich nicht ein Buch um es gleich wieder mit Einschlag zu verkaufen.

Einige hier scheinen nicht zu Wissen, wie schwierig es ist, ein Buch in der Schweiz einfach mal schnell im Buchhandel zu kaufen. Bestellungen dauern lange, die Preise sind exorbitant. Zudem hat Rico selber empfohlen, sein Buch direkt bei dpunkt zu kaufen. Da finde ich einige der Aussagen etwas sehr unpassend. Manchmal sollte man einfach auf einen Kommentar verzichten statt andere anzugreifen oder zu bevormunden. Hier spreche ich  @FxF.jad und @Parallaxe und jene denen das auch noch gefällt an. Wenn eine Firma Fehler bei der Abwicklung macht, dann sind nicht die Kunden hilflose, arme Wesen. Finde ich gelinde gesagt auch eine unanständige Art, sich hier so zu äussern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Quernest:

Finde ich gelinde gesagt auch eine unanständige Art, sich hier so zu äussern.

@Quernest - ?? Also Ernst, ich hab mir gerade meine beiden Posts nochmals angeschaut und finde darin nicht wieder, was von Dir beanstandet wird. Für die Beiträge anderer mag ich mir keine Rüge einfangen! Aber sei's drum: Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Freude mit der Lektüre!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @FxF.jad, Dir auch einen schönen Sonntag. Ich habe Deinen Post noch einmal angeschaut und kann Dir zustimmen, dass meine Beanstandung für diesen Inhalt zu heftig ausgefallen ist. Entschuldige bitte die Überreaktion.

Ich habe aber jetzt anscheinend nicht als einziger mit Germinal etwas Probleme. Die Kommunikation ist einfach nicht optimal. Ich meine damit, dass sie ja im Mail schreiben könnten "Leider hat die Bezahlung mit der Kreditkarte nicht funktioniert, weshalb wir Ihnen eine Rechnung zustellen. Das Buch versenden wir sofort." 

Damit wüssten die Kunden woran sie sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,


ich möchte euch nicht langweilen wie ich mein Buch bekommen habe ...


Nach einem Tag arbeiten mit dem Buch gibt es bereits von mir eine eindeutige Empfehlung:
1. Die Abmessungen sind genau richtig. Es ist zwar kein Taschenbuch mehr, dabei ist es aber nicht zu groß, so das es noch gut haltbar beim lesen ist und beim Arbeiten auf dem PC-Tisch aufgeschlagen nicht stört. Die Schriftgrößen Unterschiede zwischen Haupttext und Bilduntertitel finde ich gelungen und so liest sich eine Seite sehr entspannt.
2. Für mich als Fuji Neuling ist es das allgemein gehaltene Nachschlagewerk zu meiner persönlichen Kamera, welches die Fuji Anleitung überaus weit gefasst ergänzt.  
3. Erste Tipps habe ich bereits gelesen und beim weiteren quer blättern bestätigt sich mein Eindruck. Verständlich geschrieben, sehr schön zur Verdeutlichung mit guten Bildern ergänzt und was ich in der heutigen Internet Zeit absolut wichtig finde, mit 142 Link-Hinweisen  versehen, die im Anhang auch noch zusammengefasst sind. 
Da ich aus der mft -Welt komme kann ich diese Ausgabe mit der Buchreihe von Frank Späth vergleichen, die schon ganz gut sind. Dies hier ist eindeutig hochwertiger, aus meiner Sicht, denn es geht mehr in die Tiefe und ich spüre eine Überzeugung zum Fuji System vom Autor, diese überträgt sich sogar zu mir als Leser. So etwa Vergleichbares kenne ich bisher nur aus dem Eisenbahn Modellbau, hier ist es die Güterwagen Lexikon Reihe von Stefan Carstens und seinen Co Autoren.
Für mich ist diese Sammlung von zusammengetragenen Tipps eine sehr gute Nachschlage Quelle, die nicht einstauben wird und mein Interesse an einem Kamera spezifischen Buch als Ergänzung gerade zu geweckt hat, denn ich gehe mal davon aus, das diese in einem ähnlichen Schreibstil und der Seiten Gestaltung verfasst sind, selbst wenn vielleicht das eine oder andere dort auch steht. 

Gruß, Thorsten
 

bearbeitet von Thorsten.M
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau darum habe ich jetzt entschieden, beide Bücher zu behalten. Eins bleibt zu Hause und das andere im Wohnmobil. Als Nachschlagewerk muss man es eben auch dabei haben. Hat Rico sogar zweimal was davon. Was mir ebenfalls gefällt, es bezieht sich auf alle drei meiner Fujigehäuse. Muss also nur noch die Zahlungssituation mit Germinal klären und hoffe, die können erklären, warum die KK Zahlung nicht funktioniert hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht, KK hat nicht geklappt, Germinal zieht am 14.11. per SEPA-Lastschrift das Geld ein und beziehen sich auf ein entsprechendes Mandat. Da bin ich gespannt, geht das auch bei KK? Die sollten meine anderen Kontodaten eigentlich nicht kennen. Schauen wir mal ...

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das Problem in der Schweiz. Ewig lange Lieferzeit oder nicht verfügbar oder teuer. Hatte bei Orell Füssli gerade eine Anfrage gemacht. Antwort siehe unten:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

bedauerlicherweise führen wir den Titel nicht im Sortiment und können diesen auch nicht besorgen.

Wir bitten um Verständnis.

Sollten Sie Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, sind wir gerne für Sie da und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
Anita Pejic
___________________________________________________________

Anita Pejic | Kundenservicecenter

Orell Füssli Thalia AG | Industriestrasse 26 | 8404 Winterthur


Tel 0848 849 848 | Fax 044 455 56 20
mailto: kundenservice@orellfuessli.ch | www.orellfuessli.ch

Wenn man diese Erfahrung ein paar mal gemacht hat, bestellt man eben im Ursprungsland. Für mich ist das Deutschland, GB, Frankreich und USA. Wenn dann wieder eine Buchhandlung schliessen muss und gejammert wird, habe ich kein Verständnis.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist am 1.11. erschienen. Wir haben heute den 4.11. Was ist das Problem? Das was ich bestellt habe, wurde immer zügig geliefert. Ich habe bei Ex Libris und nicht Orell Füssli bestellt. Übrigens für CHF 29.50 (26.45 Euro) was ich als günstig anschaue. In Deutschland kostet es 29.90 Euro.  Ich wollte hier nur schreiben, dass jetzt das brandneue Buch unterwegs ist. Nicht mehr und nicht weniger 🙄.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

Das Buch ist am 1.11. erschienen. Wir haben heute den 4.11. Was ist das Problem? Das was ich bestellt habe, wurde immer zügig geliefert. Ich habe bei Ex Libris und nicht Orell Füssli bestellt. Übrigens für CHF 29.50 (26.45 Euro) was ich als günstig anschaue. In Deutschland kostet es 29.90 Euro.  Ich wollte hier nur schreiben, dass jetzt das brandneue Buch unterwegs ist. Nicht mehr und nicht weniger 🙄.

Das Buch ist einiges vor dem 1.11. erschienen, sonst hätte ich das nicht am 2.11. im Briefkasten gehabt und einige hier sogar bereits am 25. Oktober.

In meinem Hinweis und der Anfrage an Orell Füssli ging es aber um ein anderes Buch, nämlich Anita lernt Fotografieren. Ist in der Schweiz nicht erhältlich. Nur bei Amazon, wobei diese das Buch nicht in die Schweiz liefern. Das war eine Antwort auf den freundlichen Hinweis, dass es ja Buchhandlungen gibt. Der Schweizer Buchhandel ist eben wirklich eine Welt für sich und kassiert vor allem Aufschläge für wenig Leistung.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier weitere im Buch behandelte Fragen, nun zu den Tipps 101-110:

  • Was macht „Weißabgleich verschieben“ und wie setzt man die Funktion ein?
  • Wie behandeln externe RAW-Konverter eine Weißabgleichverschiebung, und welche wichtige Ausnahme gibt es hierbei?
  • Welche Auswirkungen hat der Weißabgleich auf Schwarzweißaufnahmen und wie kann man dieses Verhalten in der Praxis nutzen?
  • Welche Filmsimulationen gibt, welche Bedeutung haben sie, und wie setzt man sie am besten ein?
  • Wie funktionieren Schwarzweißfilmsimulationen mit eingebautem Farbfilter?
  • Welche Besonderheiten hat Acros, und wie funktioniert sein Noise Shaping?
  • Welchem wichtigen Unterschied gibt es beim Noise Shaping zwischen Kameras mit X-Processor Pro und X-Processor 4?
  • Wie kann man ACROS zusammen mit sehr hohen ISO-Werten verwenden?
  • Wie funktioniert der Körnungseffekt und wie spielt er mit den Filmsimulationen zusammen?
  • Warum sollte man Acros nicht zusammen mit den Körnungseffekt verwenden?
  • Wie funktionieren die getrennten Kontrasteinstellungen für Schatten und Lichter?
  • Wie kontrolliert man die Textur von Hauttönen und bei High-ISO-Aufnahmen mit der Rauschunterdrückung, der Schärfung und der Funktion „Haut-Effekt Weich“?
  • Welchen Einfluss hat die Sättigungsfunktion?
  • Was macht FARBE CHROMEFFEKT?
  • Wie tönt man Schwarzweißaufnahmen mit der Funktion „S&W EINST.“?
  • Welcher Farbraum ist der richtige?
     
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da noch mal etwas fragen zur EFCS+MS Einstellung (im Buch auf Seite 197). Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies bei der X-H1 die Einstellung EF+M+E ist? 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...