Jump to content

Bilder mit der GXF 100


Klinke

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann fange ich doch ganz einfach mit ein paar Bildern aus Norwegen an ... und bevor hier wieder jemand reingrätscht, warum man für derartige Bilder eine GFX 100 benötigt ... man kann natürlich beinahe jedes Bild mit beinahe jeder Kamera machen - aber nicht in der Auflösung und nicht zu diesem Preis.  :P

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas unzufrieden bin ich noch, wie die Farben aus Lightroom 'kommen'. Allerdings habe ich auch nicht allzu viel bearbeitet. Wahrscheinlich kommt ja in den nächsten Tagen ein Update mit allen Farbprofilen aus der Kamera ...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klinke, das sind fabelhafte Fotos, und man sieht, dass Du einen guten Blick hast und sich die Kamera für Dich lohnt. Alle Aufnahmen gefallen mir hervorragend, und ich behaupte einfach, dass man sowohl Dein guten Blick als auch die hervorragende Kamera bemerkt. Kompliment!

Zwei Fragen dazu bitte:
Die Fotografien hast Du alle noch ein bisschen in Capture One nachgeschärft?
Hast Du eine der Aufnahmen in Postergröße an die Wand gehängt?

Herzlich, Peter

================
www.fotowissen.eu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sir-Peter:

Zwei Fragen dazu bitte:
Die Fotografien hast Du alle noch ein bisschen in Capture One nachgeschärft?
Hast Du eine der Aufnahmen in Postergröße an die Wand gehängt?

 

Moin Peter,

vielen Dank ... auf jeden Fall verleitet die Kamera (allerdings gilt das gleichermaßen für die GFX50) für ruhiges, besonnenes Arbeiten vom Stativ. (teuren Ibis also aus - halt - das erste ist aus der Hand) ... :lol:

Bei mir landet alles in Lightroom, also kein Capture One. Aber auch da bekommen alle Bilder eine leichte (etwas mehr als bei den 50ern) Grundschärfung. Und die ab Blende 16 noch einen Hauch mehr ... das Endgültige passiert dann bei der Ausgabe auf 'Arbeitsgröße'.

An der Wand hängt davon noch nichts, bin ja erst seit dem Wochenende zurück. Und ich warte auf das Lightroom Update ... siehe oben, die Farben sind noch nicht perfekt.

bearbeitet von Klinke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Aufnahmen. Das Wetter hat ja gepasst! In Forumsauflösung kann man leider nur einen kleinen Teil der MP sehen. Wäre toll wenn du, zumindest einige Bilder, in höherer, idealerweise in original Auflösung verlinkst.

wenn du dich noch mehr eingefuchst hast, würde mich mal ein Bericht von dir intressieren der die Unterschiede zwischen den 50er und der 100 beschreibt.

Und bitte noch mehr Bilder!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Swissbob:

Welche Objektive kamen zum Einsatz? 

 

Fast immer das kleine Zoom ... bis auf ...

Nummern 3 das war ein Stack mit dem 120er - Nummer 6 mit dem 120er - Nummer 8 mit dem 23er - und Nummer 10 ein Stack mit dem großen Zoom. (welches bei kurzer Brennweite übrigens sehr (!) gut ist)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MightyBo:

Sehr schöne Aufnahmen. Das Wetter hat ja gepasst! In Forumsauflösung kann man leider nur einen kleinen Teil der MP sehen. Wäre toll wenn du, zumindest einige Bilder, in höherer, idealerweise in original Auflösung verlinkst.

wenn du dich noch mehr eingefuchst hast, würde mich mal ein Bericht von dir intressieren der die Unterschiede zwischen den 50er und der 100 beschreibt.

Und bitte noch mehr Bilder!

Peter

Sogar bestens ... etwas Sonne und nicht zu warm. 

Leider habe ich es nicht so, mit 'online Bildern'. Leider keine Gelegenheit irgendwo hohe Auflösung abzulegen.

Die beiden letzten Punkte kann ich gerne erfüllen ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich wenig Zeit, die letzten Tage. Und auch jetzt reicht es nur für ein paar schnelle Bilder ... 

Angefangen mit einer Warnung ... nicht jeder ist geeignet für die langen, einsamen Wanderungen - mit der großen und schweren GFX100.   :P

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Klinke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun etwas ernsthafter ... auf diesem Bild sieht man schön, welchen Bereich (Dynamik) man problemlos ohne Hilfsmittel ablichten kann. Außerdem sieht man im Original auch beeindruckend, welche Schärfe man bei kleiner Blende (16) erreichen kann. Natürlich nicht pixelscharf ... aber auch am 4K Monitor sehr ordentlich scharf - von vorne bis hinten !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die letzten einfach nur schön und typisch ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ist mal jemand anderes dran ... :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...