Jump to content

Flash Player von Adobe


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb frebeck:

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt beim Einloggen eine Aufforderung den Flash Player zu installieren. Betriebssystem mac Os Mojave 10.14.5

Nur bei mir?

nicht nur bei Dir :) ... im Leica-forum ebenso , taucht der Spammüll auf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry Leute, habe gerade zum gleichen Thema einen neuen Thread aufgemacht...

 

Kann gerne zusammengeführt werden! Danke!

 

Mea culpa

 

PS: habe in Safari 12.1.2 auch speziell für diese Seite PopUpblocker aktiviert, dennoch passiert es laufend 😞

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zunächst habe ich keine Ahnung von Macs oder Safari. Beim Lesen aller Beiträge ist mir jedoch nicht klar, ob der Flash Player erstmalig installiert werden soll oder lediglich auf ein Update hingewiesen wird, wie es im angehängten Screenshot zu sehen ist. Der Hinweis auf ein Update wäre sehr sinnvoll, da der Flash Player immer wieder ein Einfallstor für Angriffe gewesen ist und daher stets aktuell gehalten werden sollte, wenn unverzichtbar. Noch besser ist es, den Flash Player nicht zu verwenden. Die meisten Webseiten benötigen ihn nicht mehr und sind längst auf modernes html5 umgestellt.

Hier habe ich einen Link gefunden:
https://macreports.com/how-to-disable-update-adobe-flash-player-notifications/

Das Abschalten der Updateprüfung empfehle ich jedoch nicht, besser gleich den Flash Player deinstallieren.

Unter Windows 10 und Chrome habe ich dieses Popup übrigens nicht, aber auch kein Flash Player installiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ncc11 du übersiehst dabei einen essenziellen Punkt: die PopUp Seite ist NICHT von Adobe, sondern irgendein Spammer und weiß der Teufel, was der noch so im Gepäck hat. 

Flash ist so dermaßen letztes Jahrhundert und eigentlich gehören Websites geblockt, die es noch verwenden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb olo:

@Mr.Darcy nein kein extra PopUp Blocker, den ich aber tatsächlich sonst für keine andere Seite benötige... 🤔

so Flash Mist ist oft in Bannerwerbung untergebracht. Dann wurde i.d.R. der Banner Lieferant kompromittiert. Mit Popup Blocker sieht man das gar nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@olo: Danke für das Feedback, d.h. die potentiell gefakte Meldung kommt auch, wenn kein Flashplayer installiert ist. Ich habe eben nochmal per Browser-Addon den User-Agent auf "MAC/Safari" geändert, alle Filter Addons deaktviert und mehrere Javascripte aus dem Seitenquellcode des Forums heruntergeladen und von Hand überprüft und kann die Ursache mit der Suche nach einschlägigen Suchbegriffen nicht entdecken. Dennoch sehe ich natürlich nur, was an meinen Browser ausgeliefert wird und kann nicht alle Abhängigkeiten auflösen. Es tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

bearbeitet von ncc11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb frebeck:

@RK1       Bei der Text Korrektur war ich noch in Safari. Bei diesem Forum offenbar noch keine Änderung der Problematik. Und nun bin ich am PC.

hab ich ja auch nicht behauptet, steht ja auch ganz klar dort.: weitergegeben— wann der werbebetreiber reagiert,  steht ja nicht 100% dort.  

schreib unserem Admin doch einfach ne Message

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt auch zweimal am iMac gehabt, seit ein paar Tagen. Vorsicht, das Teil will auch ungefragt den Mac Cleaner Pro installieren!

Ich habe den Admins mal eine Anfrage gesandt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe die verbannen den Mist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mac Cleaner Pro ist Malware!

Um den wegzubekommen hilft dann nur das komplette System aus einem älteren Backup wiederherzustellen.

Also Vorsicht.

https://www.sicherpc.net/malware/mac-cleanup-pro-virus

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2019 um 21:25 schrieb Crischi74:

Mac Cleaner Pro ist Malware!

Um den wegzubekommen hilft dann nur das komplette System aus einem älteren Backup wiederherzustellen.

Also Vorsicht.

https://www.sicherpc.net/malware/mac-cleanup-pro-virus

Ist bekannt, aber es geht auch ohne ein komplettes Restore. Ich hatte es "mir" früher mal eingefangen.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...