Jump to content

Crane M2 kompatibel mit Fuji!?


Florenz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir den o.g. Gimbal für meine Sony RX100 VA gekauft. Vom zulässigen Gewicht her würde er sogar meine X-H1 mit dem 27mm 2,8 verkraften. Allerdings werden nur bestimmte Modelle von Sony, Panasonic, Canon und GoPro als direkt steuerbar (per Funktionstasten am Gimbal) ausgewiesen. 

Irgendwo in einer Kompatibilitätsliste vom 25.7.19 wird aber auch darauf hingewiesen, dass „weitere Modelle“ folgen. An anderer Stelle der ZY-Website taucht auch der Name Fuji auf.

Bei der Ersteinrichtung des Gimbals per App (ZY Play) habe ich im Installationsprozess eine Auswahlliste für das gekoppelte Kameramodell gefunden. Und siehe da: Fuji steht drin.

Ich vermute daher, dass es tatsächlich künftig möglich sein wird einige Fuji Kameras direkt mit dem M2 anzusteuern.

Frank

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich finde die Steuerung eine Katastrophe.
Start/Stop nervt nur: Du musst mit der einen Hand den Gimbal halten und greifst mit der anderen zum Auslöser: Wackler sind vorprogrammiert. Gut kann man beim Schnitt herausschneiden.

Schön geht anders.

Ich habe mir einen externen Auslöser bestellt, den ich unten am Gimbal gefestige.

Das ist einer der Nachteile von Fuji, dass Zubehörlieferanten die Firma nicht im Fokus haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...