Jump to content

Lightroom 6.14 und X-H1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujianer,

ich habe nun eine X-H1 und wollte soeben die Raw Bilder in mein Lightroom importieren. Jedoch sind sie nicht lesbar.

Ich habe Lightroom 6.14 in der Kaufversion. Gibt es da eine Einstellung in der X-H1 oder muss ich nun tatsächlich das Lightroom Abo kaufen?

Liebe Grüße

Heike

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch mit in die Waagschale werfen, dass das aktuelle LR Classic nicht nur die Daten der X—H1 lesen kann (war übrigens auch bei mir der Grund für den Umstieg), sondern auch besser ist als die 6er Version und mehr Möglichkeiten bietet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2019 um 20:26 schrieb Volker:

Letzteres. Oder den DNG-Konverter nutzen: https://supportdownloads.adobe.com/detail.jsp?ftpID=6735. Das ist aber eher eine Behelfslösung.

Ich nutze den DNG Konverter. Ich sehe das nicht nur als Behelfslösung, Die paar RAWs was ich mache, reicht das. Aber ich habe meinen Katalog, meine Verschlagwortung, Spraydose etc. und all die anderen Dinge, die eben bei LR klasse sind.
Früher war es Aperture, nur die hatten zu dicke Hosen an und schlicht gepennt. Ich kenne keine Alternative zu LR!

Es gibt noch das RAW von ON1 RAW 2019, das übernahm sogar den Katalog erstklassig, nur mit der Bildbea bin ich dort nicht zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich habe nun die Abo Version geklickt da ich mit Lightroom schon so lange arbeite und mich nicht an ein neues Programm gewöhnen möchte.

Übrigens wie von ASX erwähnt sind die Verbesserungen in Lightroom Classic enorm. Das hätte ich nicht gedacht.

liebe Grüße 

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...