Jump to content
heikemainz

Lightroom 6.14 und X-H1

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujianer,

ich habe nun eine X-H1 und wollte soeben die Raw Bilder in mein Lightroom importieren. Jedoch sind sie nicht lesbar.

Ich habe Lightroom 6.14 in der Kaufversion. Gibt es da eine Einstellung in der X-H1 oder muss ich nun tatsächlich das Lightroom Abo kaufen?

Liebe Grüße

Heike

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@heikemainz Oder die kostenlose Fuji Version von Capture One. Reicht aus um die meisten Schritte durch zu führen. Die Pro kann nicht so sehr viel mehr. Etwas komfortabler aber zum Entwickeln nicht zwingend..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du bei Lightroom bleiben möchtest, musst du auf die aktuellste Version (somit Abo) wechseln.

Ich habe damit kein Problem, auch mit der Aboversion nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte auch mit in die Waagschale werfen, dass das aktuelle LR Classic nicht nur die Daten der X—H1 lesen kann (war übrigens auch bei mir der Grund für den Umstieg), sondern auch besser ist als die 6er Version und mehr Möglichkeiten bietet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.8.2019 um 20:26 schrieb Volker:

Letzteres. Oder den DNG-Konverter nutzen: https://supportdownloads.adobe.com/detail.jsp?ftpID=6735. Das ist aber eher eine Behelfslösung.

Ich nutze den DNG Konverter. Ich sehe das nicht nur als Behelfslösung, Die paar RAWs was ich mache, reicht das. Aber ich habe meinen Katalog, meine Verschlagwortung, Spraydose etc. und all die anderen Dinge, die eben bei LR klasse sind.
Früher war es Aperture, nur die hatten zu dicke Hosen an und schlicht gepennt. Ich kenne keine Alternative zu LR!

Es gibt noch das RAW von ON1 RAW 2019, das übernahm sogar den Katalog erstklassig, nur mit der Bildbea bin ich dort nicht zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich habe nun die Abo Version geklickt da ich mit Lightroom schon so lange arbeite und mich nicht an ein neues Programm gewöhnen möchte.

Übrigens wie von ASX erwähnt sind die Verbesserungen in Lightroom Classic enorm. Das hätte ich nicht gedacht.

liebe Grüße 

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...