Jump to content
Thomas-X-T1

schlecht oder nicht schlecht ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, ich habe gestern zwei Bilder in einer verlassenen Fabrik gemacht wo ich absolut eure Hilfe brauche. Jetzt nicht lachen aber ich weiß einfach nicht ob ich die irgendwie gut oder nicht gut finden soll. Also gut nicht im Sinne von anspruchsvoller Fotografie, das ist sicher nicht der Fall, aber irgendwie hat mich dieser verschmierte , kaputte Zaun farblich oder wie auch immer dazu bewegt davon zwei Bilder zu machen. Jetzt wüßte ich gerne Eure Meinung, abstrakte Kunst oder einfach nur Sch...ße 🙂 ? Bitte unverblühmt und schmerzvoll, ich warte erst mal heute ein paar Antworten ab bevor ich mich selber zu Wort melde. Ich fand irgendwie die Farben gut oder so, ich kann es nicht beschreiben.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas, der Zaun auf dem ersten Bild gefällt mir weniger gut. Bei dem Bild frage ich mich: Was will er zeigen?

Das ist bei dem zweiten Bild deutlicher. Hier habe ich allerdings das Gefühl, der Ausschnitt ist zu knapp gewählt. Ansonsten gefällt mir dieses Bild.

Grüße

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das ist nicht einfach. Ich würde mal sagen... Nicht Fisch nicht Fleisch und Gemüse ist es wohl auch nicht. Wenn bei dem unteren die Dachlatte nicht wäre..... Das obere hätte ich in die Rubrik "Erinnerungsfotos" verbannt oder gelöscht. Da fällt einem kein Ausschnitt ein und auch das chaotische Motiv wirkt irgendwie nicht wie eine Bild, dass mir sagen würde : "behalte mich".  Mir gefällt auch das "Schärfe-Unschärfe" Verhältnis irgendwie nicht, auch die "Dunkelheit" im Hintergrund, der ja das halbe Bild einnimmt ist etwas, das man unter "weder noch"  wahrnimmt. Mir gefällt das untere besser als das obere. Das obere kann man ja mal in s/w probieren. Bei den sehr guten Bildern, die ich mir gerade bei Flickr von dir angesehen habe würde ich sagen: Lösche diese beiden oder versuche es noch einmal neu mit anderer Perspektive, anderen Ausschnitten und anderem Licht, wenn dir viel an den Bildern liegt. Ich würde es zumindest so machen. Verstehe das bitte nicht als gnadenlose Kritik, sondern ich bin nur so herangegangen, als wenn ich sie gemacht hätte und natürlich ist alles ja auch eine Frage des Geschmacks. VG Marko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Mir gefällt wenn dann auch nur das untere Bild besser. Die Holzlatte wirkt als hinweisende Linie zur Wand hin, weshalb ich die rechte Seite mit einem Verlaufsfilter und zusätzlicher Sättigung hervorgehoben habe. An sich hätte ich jedoch beide Bilder nicht so gemacht.

 

Edited by Robert°

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Thema Übertünchen des Verfalls find ich´s interessant. Mit dem Ausschnitt kann ich allerdings gar nix anfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja... das obere Bild sagt so rein überhaupt gar nichts aus... das untere zwar auch nicht, aber hier mal ein Vorschlag was man da zumindest machen könnte.
Geraderücken, Ausschnitt anders wählen und knalligere Farben, wenn schon Farben dominieren. So bleibt das Auge eher hängen... und als "künstlerischen" Ansatz hat man zumindest die Bildteilung zwischen Zaun und Wand. Vermittelt dann den Eindruck... man hätte sich überhaupt irgendwas bei dem Bild gedacht 😉 Wobei... ich hätte davor dann noch die Latte weggetreten. Dann wäre das Bild ruhiger... und noch "schöner" 😂😂😂 Dann hättest Du in der linken Bildhälfte sogar noch eine vertikale symetrische Bildteilung durch die Querstrebe des Zauns. Wäre dann noch "interessanter".

Nur mal schnell... ohne jetzt viel Zeit zu investieren... so zum Verdeutlichen was ich meine... hab ich dein Bild mal was verändert.
Guckst Du hier:

Edited by Vinzenz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy