Jump to content

schlecht oder nicht schlecht ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, ich habe gestern zwei Bilder in einer verlassenen Fabrik gemacht wo ich absolut eure Hilfe brauche. Jetzt nicht lachen aber ich weiß einfach nicht ob ich die irgendwie gut oder nicht gut finden soll. Also gut nicht im Sinne von anspruchsvoller Fotografie, das ist sicher nicht der Fall, aber irgendwie hat mich dieser verschmierte , kaputte Zaun farblich oder wie auch immer dazu bewegt davon zwei Bilder zu machen. Jetzt wüßte ich gerne Eure Meinung, abstrakte Kunst oder einfach nur Sch...ße 🙂 ? Bitte unverblühmt und schmerzvoll, ich warte erst mal heute ein paar Antworten ab bevor ich mich selber zu Wort melde. Ich fand irgendwie die Farben gut oder so, ich kann es nicht beschreiben.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, der Zaun auf dem ersten Bild gefällt mir weniger gut. Bei dem Bild frage ich mich: Was will er zeigen?

Das ist bei dem zweiten Bild deutlicher. Hier habe ich allerdings das Gefühl, der Ausschnitt ist zu knapp gewählt. Ansonsten gefällt mir dieses Bild.

Grüße

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist nicht einfach. Ich würde mal sagen... Nicht Fisch nicht Fleisch und Gemüse ist es wohl auch nicht. Wenn bei dem unteren die Dachlatte nicht wäre..... Das obere hätte ich in die Rubrik "Erinnerungsfotos" verbannt oder gelöscht. Da fällt einem kein Ausschnitt ein und auch das chaotische Motiv wirkt irgendwie nicht wie eine Bild, dass mir sagen würde : "behalte mich".  Mir gefällt auch das "Schärfe-Unschärfe" Verhältnis irgendwie nicht, auch die "Dunkelheit" im Hintergrund, der ja das halbe Bild einnimmt ist etwas, das man unter "weder noch"  wahrnimmt. Mir gefällt das untere besser als das obere. Das obere kann man ja mal in s/w probieren. Bei den sehr guten Bildern, die ich mir gerade bei Flickr von dir angesehen habe würde ich sagen: Lösche diese beiden oder versuche es noch einmal neu mit anderer Perspektive, anderen Ausschnitten und anderem Licht, wenn dir viel an den Bildern liegt. Ich würde es zumindest so machen. Verstehe das bitte nicht als gnadenlose Kritik, sondern ich bin nur so herangegangen, als wenn ich sie gemacht hätte und natürlich ist alles ja auch eine Frage des Geschmacks. VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das obere Bild sagt so rein überhaupt gar nichts aus... das untere zwar auch nicht, aber hier mal ein Vorschlag was man da zumindest machen könnte.
Geraderücken, Ausschnitt anders wählen und knalligere Farben, wenn schon Farben dominieren. So bleibt das Auge eher hängen... und als "künstlerischen" Ansatz hat man zumindest die Bildteilung zwischen Zaun und Wand. Vermittelt dann den Eindruck... man hätte sich überhaupt irgendwas bei dem Bild gedacht 😉 Wobei... ich hätte davor dann noch die Latte weggetreten. Dann wäre das Bild ruhiger... und noch "schöner" 😂😂😂 Dann hättest Du in der linken Bildhälfte sogar noch eine vertikale symetrische Bildteilung durch die Querstrebe des Zauns. Wäre dann noch "interessanter".

Nur mal schnell... ohne jetzt viel Zeit zu investieren... so zum Verdeutlichen was ich meine... hab ich dein Bild mal was verändert.
Guckst Du hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von User31170
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 16.8.2019 um 09:25 schrieb Vinzenz:

... 😂😂😂 ...
 

Jemand der "Einverständnis Bildbearbeitung: Nein" gewählt hat bearbeitet ein Bild von jemanden der "Einverständnis Bildbearbeitung: Nein" gewählt hat. Das kann man komisch finden, muss man aber nicht.

Zu den Bildern: ...liegt alles im Auge des Betrachters, als Desktophintergrund: warum denn nicht. Vielleicht ausch als Festerfolie an nem kleinen  Klo  Kellerfenster...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2019 um 09:13 schrieb bugfix:

Jemand der "Einverständnis Bildbearbeitung: Nein" gewählt hat bearbeitet ein Bild von jemanden der "Einverständnis Bildbearbeitung: Nein" gewählt hat. Das kann man komisch finden, muss man aber nicht.

August ist schon was länger her. Aber wenn ich jetzt mal beim Threadersteller nachsehe... steht dort doch "Bildbearbeitung=Ja" ??
Scheint ihn aber ansonsten ja eh nicht zu jucken das Thema hier 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...