Green002 Geschrieben 15. August 2019 Share #1 Geschrieben 15. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Bin neu hier Ich habe seit kurzem eine XT2 und nun folgendes Problem: Das App fürs Handy (Android) zur Wireless Datenübermittlung hat anfangs funktioniert (beim ersten mal). Als ich es dann wieder nach ein paar Tagen erneut transferieren wollte, kommt die Verbindung nicht mehr zustande. Es kommt nur immer Verbindung sei fehlgeschlagen, obwohl das Handy die Kamera erkennt und die Kamera das Handy - die Verbindung geht einfach irgendwie nicht. Hatte das auch schonmal jemand? Neuinstallation vom App brachte nichts, und im Internet finde ich keine Hilfestellung dazu. Klar könnte ich es stets über die SD Karte / PC einlesen, aber wenn ein paar tolle Bilder ooc da sind möchte ich die halt schon gerne direkt auf dem Handy haben Wäre cool wenn hier jemand weiter weiss. Beste Grüsse aus der Schweiz Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2019 Geschrieben 15. August 2019 Hallo Green002, schau mal hier Datentransfer klappt nicht mit App. Dort wird jeder fündig!
Adriaans Geschrieben 15. August 2019 Share #2 Geschrieben 15. August 2019 Hey, also ich kann dir nur empfehlen Dir einen sd Kartenleser für dein Handy zu besorgen. Ich zieh mir die Bilder auch immer so aufs Handy. Geht einfach schneller. Probier’s mal. Liebe Grüße, Daniel Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 15. August 2019 Share #3 Geschrieben 15. August 2019 Hi, achte bitte darauf, daß die Fuji App auf GPS Daten zugreifen darf (frag nicht, wieso, ist so ...) Und achte darauf, daß das Android die Verbindung beibehält, auch wenn "keine Internetverbindung" gemeldet wird (Du verbindest Dich ja an das WLAN der Kamera und nicht an einen Router mit Verbindung zum Internet). Evtl. im Handy die gespeicherte WLAN Verbindung löschen und neu suchen und neu verbinden. (Einmal sollte reichen) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 15. August 2019 Autor Share #4 Geschrieben 15. August 2019 @Echo: Alles schon probiert! GPS ist an, die Meldung ignoriert (bzw WLAN beibehalten). Gelöscht und neu verbunden, alles 😞 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 15. August 2019 Share #5 Geschrieben 15. August 2019 Hi Green002, das tut mir leid! Aber die WLAN Verbindung steht (siehe Anzeige im Handy)? Und dann kann sich nur die App nicht verbinden? Dann habe ich auch keine Idee mehr! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 15. August 2019 Share #6 Geschrieben 15. August 2019 Hast du die Verbindungseinstellungen in der Kamera schon mal zurück gesetzt? Wenn das Handy mit dem WLAN der Kamera verbunden ist und auch bleibt müsste die Übertragung auch gehen. Meine X-H1 ist grade zum Service weil sie gar kein WLAN mehr zustande gebracht hat... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. August 2019 Share #7 Geschrieben 15. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schau mal in das Unterforum "Tests und Erfahrungsberichte", dort läuft aktuell ein Thread mit dem gleichen Problem. Eventuell kannst Du dort etwas Hilfreiches erfahren oder Dich dort einklinken. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.