Jump to content
Green002

Datentransfer klappt nicht mit App

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Bin neu hier :)

Ich habe seit kurzem eine XT2 und nun folgendes Problem:

 

Das App fürs Handy (Android) zur Wireless Datenübermittlung hat anfangs funktioniert (beim ersten mal). Als ich es dann wieder nach ein paar Tagen erneut transferieren wollte, kommt die Verbindung nicht mehr zustande. Es kommt nur immer Verbindung sei fehlgeschlagen, obwohl das Handy die Kamera erkennt und die Kamera das Handy - die Verbindung geht einfach irgendwie nicht. Hatte das auch schonmal jemand? Neuinstallation vom App brachte nichts, und im Internet finde ich keine Hilfestellung dazu.

 

Klar könnte ich es stets über die SD Karte / PC einlesen, aber wenn ein paar tolle Bilder ooc da sind möchte ich die halt schon gerne direkt auf dem Handy haben :)

Wäre cool wenn hier jemand weiter weiss.

 

Beste Grüsse aus der Schweiz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, also ich kann dir nur empfehlen Dir einen sd Kartenleser für dein Handy zu besorgen. Ich zieh mir die Bilder auch immer so aufs Handy. Geht einfach schneller. Probier’s mal. 

Liebe Grüße, Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,
achte bitte darauf, daß die Fuji App auf GPS Daten zugreifen darf (frag nicht, wieso, ist so ...)
Und achte darauf, daß das Android die Verbindung beibehält, auch wenn "keine Internetverbindung" gemeldet wird (Du verbindest Dich ja an das WLAN der Kamera und nicht an einen Router mit Verbindung zum Internet). Evtl. im Handy die gespeicherte WLAN Verbindung löschen und neu suchen und neu verbinden. (Einmal sollte reichen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Green002, das tut mir leid! Aber die WLAN Verbindung steht (siehe Anzeige im Handy)? Und dann kann sich nur die App nicht verbinden?

Dann habe ich auch keine Idee mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die Verbindungseinstellungen in der Kamera schon mal zurück gesetzt? Wenn das Handy mit dem WLAN der Kamera verbunden ist und auch bleibt müsste die Übertragung auch gehen. Meine X-H1 ist grade zum Service weil sie gar kein WLAN mehr zustande gebracht hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schau mal in das Unterforum "Tests und Erfahrungsberichte", dort läuft aktuell ein Thread mit dem gleichen Problem. Eventuell kannst Du dort etwas Hilfreiches erfahren oder Dich dort einklinken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...