Jump to content

7 JPG Einstellungen Auswahl per Taste


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

habe ein kleines Problem und wollte mal nachfragen, ob ihr eine Lösung kennt. Ich habe mir 7 unterschiedliche jpg Einstellungen gespeichert und den Zugriff darauf auf eine Taste programmiert. Wenn ich jetzt zB Einstellung Nr 4 auswähle und dann wieder die Taste drücke um erneut auszuwählen steht die Auswahl wieder auf Nr 1. Das passiert immer. Problem dabei ist wenn ich nur nachschauen will welche Einstellung gerade gewählt ist und ich eigentlich bei Nr 4 bleiben will muss ich immer wieder von 1 auf 4 scrollen. Das nervt iwie. Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde es gerne so haben dass die gewählte Einstellung angeklickt bleibt wenn ich die Taste erneut drücke. Sry ich hab’s nicht hinbekommen es einfach zur beschreiben😁🙈

Kamera: X-T2

LG Jan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht das nicht alles auf dem Screen wenn man die Back-Screentaste einmal drückt?

Du willst also nur wissen welche Benutzereinstellung du gerade gewählt hast, ohne dabei neu aussuchen zu müssen, eine Gesamtliste mit dazugehörigen Einstellungen? Da hat Uwe, denke ich, das passende schon zu gesagt. Besser wie das Q-Menü geht hier nicht. Meine Methode ist halt ein wenig anders usw..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jety:

Problem dabei ist wenn ich nur nachschauen will welche Einstellung gerade gewählt ist und ich eigentlich bei Nr 4 bleiben will muss ich immer wieder von 1 auf 4 scrollen. Das nervt iwie. Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde es gerne so haben dass die gewählte Einstellung angeklickt bleibt wenn ich die Taste erneut drücke.

Das müsste funktionieren, wenn Du nicht die Funktionstaste erneut drückst, sondern stattdessen die BACK-Taste. So ist es jedenfalls bei meiner X70, und ich vermute, dass sich die X-T2 ähnlich verhält.

Aber da bei Drücken der Funktionstaste immer die erste benutzerdefinierte Konfiguration ausgewählt ist, egal, welche Konfiguration Du zuletzt ausgewählt hast, macht es eh keinen Sinn, diese Taste zu drücken. Es gibt keine Anzeige der Art „Die benutzerdefinierte Konfiguration C soundso wurde zuletzt ausgewählt“. Und selbst wenn es sie gäbe, wäre sie nicht sehr aussagekräftig, da Du danach alle möglichen Einstellungen wieder verändert haben könntest und die tatsächlichen Einstellungen gar nicht mehr dieser Konfiguration entsprechen müssen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...