Jump to content

Acros Filmsimulation in capture one umkehren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

hatte diese Woche meine xt mit dabei in München. Früher Vogel frißt den Wurm also ab damit zum Marienplatz.

Acros sw und los gehts, jetzt daheim arbeite ich mich mal in Capture One ein ....Folgende Frage: Kann ich in CO die Filmsimulation wieder umkehren ?

Bilder sind in RAF und JPG gemacht worden !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Acros“ wird erst bei der RAW-Entwicklung angewendet.  Es ist also kein Problem in C1 eine andere Filmsimulation als Farbprofil auszuwählen.

Ob sich’s lohnt?  Das Bild ist halt sch**** aufgenommen, da hast du keinen Spielraum mehr für eine angemessene perspektivische Korrektur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb doubledare:

Erbarmen das 10-24 habe ich zum testen ......

Ja, aber man erkennt hier eben auch, dass ein solches Zoom dazu verführt, einfach eine kürzere Brennweite zu wählen, bis das Rathaus aufs Bild passt. Dabei ist der Marienplatz doch groß genug und bietet bessere Aufnahmestandpunkte als diesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...