Jump to content

X-T20 - Akkus werden alle mit 1% angezeigt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei meiner X-T20 (gekauft im März 2018 bei Amazon) werden seit einigen Tagen alle Akkus mit nur mehr 1% Restladung angezeigt. Selbst ein komplett voll geladener Akku hat 1%. Davon abgesehen funktioniert die Kamera einwandfrei.Dieselben Akkus werden bei der X-T20 meiner Frau problemlos erkannt und mit der korrekten Restladung angezeigt.

Kennt dieses Problem jemand?

Mit der Servicehotline hatte ich bereits Kontakt. Der Mitarbeiter meinte, daß Problem sei ihm bisher nicht bekannt und hat eine Reparatureinsendung empfohlen.

bearbeitet von openyoureyes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich werde wohl ums Einschicken nicht herumkommen. Allerdings werde ich meinen Urlaub nächste Woche noch abwarten und hoffen, daß die Kamera währenddessen keine weiteren Probleme macht.

Ergänzung: Reset und Update der Firmware (von 2.0 auf 2.01) hab ich schon erfolglos gemacht.

bearbeitet von openyoureyes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Versuch:

Akku raus, SD-Karte raus und Objektiv ab - also nackige Kamera.
Dann einschalten und ein paar Sekunden Sekunden lang den Auslöser oder eine andere Taste drücken.
Das sollte alle Restspannungen von der Elektronik nehmen.
Dann wieder einen Akku einlegen und probieren.

Sonst wüsste ich auch keine Lösung - außer Einschicken 🙁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ja - abgesehen von der 1% Akkuanzeige - keine weiteren Einschränkungen erkennbar waren, hatte ich vorerst die Kamera normal weiterbenutzt.

Und siehe da seit voriger Woche werden die Akkustände wieder korrekt angezeigt.

Die oben vorgeschlagenen Punkte hatte ich alle schon vorher erfolglos versucht. Warum sich die Kamera nun nach über 3 Wochen plötzlich wieder dazu entschieden hat den Akkustand korrekt anzuzeigen ist mir unklar. Wahrscheinlich wars wirklich - wie schon vom telefonisch kontaktieren Support vermutet - ein Kontaktproblem an einem Sensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...