Jump to content

Neuling mit Fragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Dann stelle ich mich auch mal vor :) Bin aus der Schweiz, 30ig und hatte mal eine Sony NEX 3n Kamera vor Jahren, damit aber im A-Modus fotografiert, auch nicht wirklich aktiv und viel.

Nun habe ich mir eine Fuji X-T2 zugelegt, da mit dem Kitobjektiv zu einem super Preis erhalten (neu). Dazu habe ich noch das XF 27 gekauft und möchte sicher noch das 55er (günstigere, Portraitlinse) gebraucht kaufen. Den zusätzlichen Griff habe ich auch noch bestellt und als Stativ ein Rollei C5i (liegt noch bei der Post, noch nicht benutzt :))

 

Ich möchte vor allem Landschaft und Personen fotografieren. Bin ich generell mit den Objektiven gut ausgerüstet oder gibts noch was, was man unbedingt haben müsste?

Ich bin komplett neu in der Materie, kann schonmal immerhin mit dem Joystick fokussieren, das ist bereits ein grosser Fortschrit für mich^^

 

Ich möchte jetzt richtig in die Materie einsteigen. Ist es hier sinnvoll, einen Kurs (Grundlagenkurs zb bei der Migros Klubschule) zu besuchen, ein Buch zu kaufen (ein allgemeines über Fotografie) oder das spezifische welches es glaub ich für die X-T2 gibt? (wenn ja welches genau?)

Zuhause habe ich ein Surface Pro mit top Ausstattung als only PC und einen 32 Zoll Monitor für die Bildbearbeitung. Aus geschäftlichen Gründen habe ich die ganze Adobe Palette installiert. Lightroom kann ich ein wenig, jedoch muss ich mich hier auch noch "einleben".

 

Wie würdet ihr empfehlen soll ich idealerweise beginnen? Die Fuji ist ja etwas speziell, da keine PSAM Regler. Alles auf A zu stellen ist ja auch doof. Da tu ich mir noch ein wenig schwer einen richtigen Einstieg zu finden...

 

Beste Grüsse!

Green

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Green002: