Jump to content

Fujifilm wird X-Pro3 und noch eine Kamera 2019 Ankündigen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb forensurfer:

Könnte die E4 oder T4 sein.

 

Oder eine GFX 100R?

X-T4 ist natürlich Quatsch.

Nachdem die X-T3 und X-T30 als erste Modelle auf Basis der neuen Hardware-Plattform auf den Markt gekommen sind, müssten die anderen Modelllinien nachziehen. Die X-Pro3 wäre als erstes fällig, weil die X-Pro2 schon so lange auf dem Markt ist, danach wäre eine X-E4 dran. Und dann braucht natürlich die X100F einen Nachfolger. (Ich hätte ja auch nichts gegen eine X80 einzuwenden.) Ganz zum Schluss der Aktualisierungsrunde dann eine X-H2 – aber wer weiß, vielleicht ist bis dahin ja schon die nächste Hardware-Plattform fertig und die X-H-Linie wird das nächste Mal zum Pionier, während die X-H1 ja die Nachhut der alten Hardware-Plattform bildete.

Eine GFX100R könnte irgendwann kommen, aber kaum in diesem Jahr, denke ich.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Edi:

Ich hab letzte Woche Fujifilm in Tokio gefragt ob eine H2 noch kommen wird, der Herr wollte von nichts wissen.

Was hast du denn erwartet? Selbst wenn er etwas wusste, hätte er es dir nicht gesagt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb forensurfer:

Könnte die E4 oder T4 sein.

Nö, denn die 4 ist in Japan ein schlechtes Omen und gleichbedeutend mit dem Tod!
Fuji hatte damals die S1/2/3 und 5 Pro , aber keine S4 Pro ;) ...

Ja - vielleicht gibt es dieses Jahr noch eine X-Pro3 und eventuell eine X-E3s mit aktuellem Sensor und Prozessor.

Lassen wir uns überraschen 😎 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, Full Sensor PDAF in einem kleinen Body, hoffentlich ohne Verlust von Funktionen der X-T30 (z.B. als Zugeständnis ans Temperaturmanagement). Ich könnte schwach werden, egal ob die X-E3s, X-E4 oder X-E5 heißt.

Äußerlich wird sicher kaum ein Unterschied zu sehen sein, dass weder der Verschluss der "Großen" mit 1/8000s MS, noch das 180° drehbare T-Rad in eine X-E kommt, ist anhand der X-T30 quasi vorbestimmt. Auch zusätzliche Tasten wird sie sicher nicht bekommen, da sie dann mehr davon als die X-T30 hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich gespannt.

Meine X-T3 bekommt zwar den Job gut hin, aber wenn Fujifilm endlich eine Kamera mit dem aktuellen Sensor / Prozessor & IBIS hinbekommt, dann werde ich sicherlich schwach. Ich hoffe ja irgendwie auf ein schnelles Release einer H2. Die stetig sinkenden Preise für die H1 sprechen ja auch irgendwie für einen Verkauf des Bestands.

Träumen darf man. 🤩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man träumen darf, dann eine optisch noch deutlich reduziertere XPro, vor allem ohne diesen "Griffknubbel" und gerne weniger Knöpfe und Rädchen. Das wäre für MICH die perfekte Ergänzung zur X-T3 und würde ich mir als Streetcam wohl sofort kaufen.

Befürchte das wird aber nix und ich muss doch einen großen Haufen mehr Kohle, für eine veraltete Kamera ausgeben, auf der nicht Fuji steht. Momentan bewahrt mich nur noch die Frau mit ihren Umbauplänen unserer Wohnung vor dieser Schnapsidee. 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb DrMatchbox:

Wenn man träumen darf, dann eine optisch noch deutlich reduziertere XPro, vor allem ohne diesen "Griffknubbel" und gerne weniger Knöpfe und Rädchen. Das wäre für MICH die perfekte Ergänzung zur X-T3 und würde ich mir als Streetcam wohl sofort kaufen.

Die gibt´s doch bereits  --> X-Pro1 :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich träum jetzt mal auch:

Eine X-E4/5 mit Crop-Faktor 1,6, um Raum für einen hervorragenden IBIS zu machen (natürlich ohne Änderung des Objektivanschlusses). Wenn so ein IBIS auch bei der aktuellen Sensorgröße möglich ist, dann meinetwegen ganz unverwegen mit Crop-Faktor 1,5.

Eine X-E4/5 also mit hervorragendem IBIS und einem tiefpassfilterlosem Sensor mit BAYER-Matrix (?!)...

Die würde ich blitzschnell kaufen. Ich würde quasi am Auslieferungstag im Laden stehen und auf den Lieferwagen warten.


😀

PS: Und sie sollte diese Bildseitenverhältnisse bieten: 3:2, 4:3, 5:4, 1:1, 16:9

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...