Jump to content

Olaf W. stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

nachdem ich hier schon einige Tage aktiv bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Zunächst aber erst einmal ein großes Sorry dafür, dass ich als Moderator hier quasi mit der Tür ins Haus gefallen bin und so der eine oder andere etwas überrascht wurde. Das ist bei Andreas und mir schlicht untergegangen, als ich einstieg.

Ich bin jedenfalls Olaf und stamme aus dem hohen Norden bzw. dem schönen Schleswig-Holstein. Seit einigen Wochen bin ich freier Mitarbeiter im Team von Andreas. Neudeutsch nennt man meine Rolle wohl „Community Manager“, ich bin jedenfalls zum einen als Moderator aktiv, zum anderen verfasse ich kleine Artikel oder schreibe Hinweise auf Artikel, Seiten oder Videos anderer Menschen. Ich habe einige Jahre Erfahrung mit der Moderation von Foren.

Fotografie ist schon lange mein Hobby, viele Jahre als reiner „Knipser“, seit etwa fünf Jahren mit intensiverer Beschäftigung. Da ich gleichzeitig, wie wohl viele hier, technisch sehr interessiert bin, habe ich verschiedene Kameras (oder auch „Fotoapparate“) und probiere gerne unterschiedliche Modelle aus. Meine Haupt-Kamera ist aktuell eine Fuji X-T2, an der meist das XF18-135WR hängt. In meiner Tasche sind noch ein paar andere Linsen, aber die will ich hier jetzt nicht alle aufzählen.

Da ich mich auch sehr für Musik interessiere - leider ohne selbst ein Instrument zu spielen - gehe ich gerne in Konzerte und mache dort Fotos oder kurze Clips für meine Facebook-Seiten oder manchmal auch für die Künstlerinnen und Künstler. Für diesen Zweck habe ich noch eine kleine Kamera, mit der man problemlos in Konzertsäle gelassen wird, aktuell ist es eine Canon g5x.