Jump to content

Olaf W. stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

nachdem ich hier schon einige Tage aktiv bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Zunächst aber erst einmal ein großes Sorry dafür, dass ich als Moderator hier quasi mit der Tür ins Haus gefallen bin und so der eine oder andere etwas überrascht wurde. Das ist bei Andreas und mir schlicht untergegangen, als ich einstieg.

Ich bin jedenfalls Olaf und stamme aus dem hohen Norden bzw. dem schönen Schleswig-Holstein. Seit einigen Wochen bin ich freier Mitarbeiter im Team von Andreas. Neudeutsch nennt man meine Rolle wohl „Community Manager“, ich bin jedenfalls zum einen als Moderator aktiv, zum anderen verfasse ich kleine Artikel oder schreibe Hinweise auf Artikel, Seiten oder Videos anderer Menschen. Ich habe einige Jahre Erfahrung mit der Moderation von Foren.

Fotografie ist schon lange mein Hobby, viele Jahre als reiner „Knipser“, seit etwa fünf Jahren mit intensiverer Beschäftigung. Da ich gleichzeitig, wie wohl viele hier, technisch sehr interessiert bin, habe ich verschiedene Kameras (oder auch „Fotoapparate“) und probiere gerne unterschiedliche Modelle aus. Meine Haupt-Kamera ist aktuell eine Fuji X-T2, an der meist das XF18-135WR hängt. In meiner Tasche sind noch ein paar andere Linsen, aber die will ich hier jetzt nicht alle aufzählen.

Da ich mich auch sehr für Musik interessiere - leider ohne selbst ein Instrument zu spielen - gehe ich gerne in Konzerte und mache dort Fotos oder kurze Clips für meine Facebook-Seiten oder manchmal auch für die Künstlerinnen und Künstler. Für diesen Zweck habe ich noch eine kleine Kamera, mit der man problemlos in Konzertsäle gelassen wird, aktuell ist es eine Canon g5x.

In das Thema Systemkameras war ich vor einigen Jahren mit einer Samsung NX3000 samt so mittelgutem Kit-Objektiv eingestiegen und hatte mir mit der Zeit einige bessere Objektive, später auch noch die NX500 geholt. Aber dann begann Samsung sich aus dem Markt zurückzuziehen und ein Freund führte mir zu dieser Zeit seine Fuji X100 vor. Das ebnete meinen Weg zu Fuji und eine nun schon recht betagte X100 habe ich auch noch manchmal im Gebrauch. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter und so bin ich nicht auf eine Marke fixiert, auch wenn ich meine Fujis sehr schätze. Hin und wieder träume ich von einer Leica und hoffe, mir diesen Traum einmal erfüllen zu können.

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit mit Euch, für Lob und Kritik bin ich aufgeschlossen. Meldet Euch einfach. Ich werde hier bei Themen, die mich interessieren, auch jenseits der Moderation hin und wieder mitdiskutieren - und im Fall möglicher Missverständnisse deutlich machen, in welcher Rolle ich einen Beitrag schreibe.

Viele Grüße

Olaf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...