Jump to content

Grüße aus Essen!


ThorstenN.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Somit hat es auch mich hierher Verschlagen.

Seit Dezember bin ich mit meiner Fuji X-T3 glücklich unterwegs. Angefangen habe ich mit dem 18-55mm und dem 55-200mm. Mit beiden bin ich auch zufrieden, aber schnell haben sich das 16mm F1.4 und das 35mm F2 dazu gesellt. Und im Juni 2019 dann noch das 10-24mm F4.

In erster Linie bin ich in der Natur unterwegs, aber auch Technikgeschichte und Nachtfotografie begeistern mich.

Ach ja, ich bin wie der Titel schon sagt aus Essen und Baujahr 1977.

Wer noch mehr wissen möchte kann gern fragen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thosten,

herrzlich willkommen hier im Forum!

Deine Ausrüstung ist ja schon weitestgehend komplett!
War es bei mir anfangs auch - wenn da nur nicht das G.A.S. wäre .
Mit den 3 Zooms habe ich auch im Fuji-Universum angefangen und jetzt ist alles mit ein paar Festbrennweiten und anderen Zooms etwas umfangreicher geworden.
Für den längeren Telebereich ist es mittlerweile das 150-600 von Sigma am Fringer-Adapter.
Aber ich schleppe nicht alles gleichzeitig mit mir herum und manchmal nur eine Kamera mit dem 18-135er über der Schulter.
Meine Motive sind auch meist "quer-Beet", aber sehr gerne auch die alten Industrieanlagen wie Zollverein oder LaPaDu.
Und natürlich unsere Vierbeiner Timmy, Felix und Amy :) ...
Durch meinen Job war ich lange Zeit auch in Essen und dem kompletten Ruhrgebiet unterwegs - und bin es jetzt auch wieder häufiger (das Gebiet hat sich etwas ausgeweitet :) ).
Bei Fragen immer nur zu - hier werden sie geholfen 😁
!

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit deiner Fuji 🤘 ...

Grüße aus dem Bergischen Solingen

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

Was Objektive angeht möchte ich noch das 23mm F2 haben (wie man ja grad in "Suche" sehen kann), das 50mm F2 und auf jeden Fall das 80mm Makro haben... so nach uns nach.

Denn eine E3 wäre als kleiner zweiter Body auch fein, und dafür dann die kleinen Festbrennweiten.

Das jetzt kommende 16-80mm F4 steht auch ganz weit oben auf meiner Liste. Auch weil ich im Urlaub am Strand gemerkt habe, das mit beim 18-55mm öfter etwas Tele fehlt. Und grad in solches umgebungen (Feuchtigkeit+Sand) und wenn man wenig schleppen will könnte das echt absolut top sein.... mal die Testergebnisse abwarten! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Duisburger Süden. Ich bin auch erst seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und kann es nur wärmstens empfehlen. Auch wenn man gerade mal kein persönliches Anliegen hat, gibt es doch stets informative und kurzweilige Beiträge, die mich immer wieder inspirieren.

VG

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb ThorstenN.:

Auch weil ich im Urlaub am Strand gemerkt habe, das mit beim 18-55mm öfter etwas Tele fehlt.

Da werden die 80mm auch nicht viel ändern ;) ...
Auch wenn das 18-135 nicht die besten Testergebnisse eingefahren hat, so ist es doch (ein gutes Exemplar vorausgesetzt) sehr gut einsetzbar.
Und WR hat es ebenfalls.
Aber die 16mm unten herum machen es natürlich sehr interessant, weil man die bei Fuji sonst nur im 16/1,4 , 16/2,8 oder dem Zoom 16-55/2,8 mit WR bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 20:00 schrieb ThorstenN.:

.........................................

.......................................

In erster Linie bin ich in der Natur unterwegs, aber auch Technikgeschichte und Nachtfotografie begeistern mich.

Ach ja, ich bin wie der Titel schon sagt aus Essen und Baujahr 1977.

Wer noch mehr wissen möchte kann gern fragen!

Das sind genau auch meine Themen + Familie.

Herzlich wilkommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Da hast Du ja einen Komplettstart hingelegt, tolle Linsen und eine super Cam! Das 16/1,4 ist mein absoluter Liebling und universeller einsetzbar als Mancher denkt, die tolle Naheinstellgrenze, die BQ, und die Haptik sind schon vom Feinsten. Es macht immer wieder Freude dieses Glas an meine Pro2 zu flanschen und los zu ziehen! Diesen Spaß wünsche ich Dir auch und auch hier bei uns im Forum, und die Einladung von den Ruhri- Kumpels solltest Du annehmen. Solche Treffen beflügeln ungemein, ich weis wovon ich rede, mit ein paar Hamburger Forumskumpels treffe ich mich regelmäßig.

In diesem Sinne, weiter viel Spaß mit Fuji und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb alphastar:

Hallo Thorsten,

willkommen hier im Forum,komme auch aus Essen und seit 2 Jahren mit Fuji System,

meistens bin ich mit dem Mopped und meiner Kamera unterwegs,vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg.

LG

Olaf

Moin, gern können wir mal zusammen ein paar Runden drehen! Ich hab mir den Tankrucksack mit Schaumstoff passend ausgepolstert für meine Kamera. Aber ein paar Hemmungen meine Kamera dem doch stärkeren Gerüttel als im Auto auszusetzen hab ich doch... 😨

 

Das mit dem Stammtisch hab ich auf jeden Fall vor! Das mit dem Komplettstart war auch nur möglich, weil ich ein bissel was von meinem Opa geerbt habe und ich davon was dauerhafteres haben wollte als es einfach nur alles in der Familienkasse zu versenken.... und so haben im Prinzip auch alle was von. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...