Jump to content

Fuji Attack: 3 neue Kameras in 2019... und Sony APS-C kommt bald


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt wurde noch ne dritte Kamera registriert. Kommen 3 Kameras in 2019?

https://www.fujirumors.com/fujifilm-registered-a-third-camera-with-code-ff190003/

X-Pro3 und noch 2.

Wenn so, dann geht Fuji ziemlich agressiv vor für Ende 2019. Wenn man den APS-C rumors von Sony glauben schenken darf (da kommen 2 Kameras in wenigen Tage), dann macht das voll Sinn.

Aber die beste Antwort auf Sony wäre wohl ne X-H2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji und Sony wissen dass das APS-C Format ein idealer Kompromiss ist.

 

M4/3: Vorteile: Leichte Objektive (insbesondere Tele  dank 2x Crop), grosse Schärfentiefe auch bei kleinerer Blendenzahl. Deutlich günstigerer Anschaffungspreis als bei Kleinbild.

            Nachteile: Grosse Schärfentiefe  bei niedriger Blendenzahl (mühsam für z.B. bei Portraits), kleiner Sensor mit kleinen Pixeln und geringerer Auflösung, daher relativ starkes Rauschen bei höheren ISO Werten.

Kleinbild: Vorteile: Grosser Sensor mit wenig Rauschen, kleine Schärfentiefe( ideal für Portraits),teils sehr hohe Auflösungen der Sensoren.

                 Nachteile: Kleine Schärfentiefe (mühsam bei Landschaftsaufnahmen), hohes Gewicht (gilt insbesondere für Teleobjektive), hoher Anschaffungspreis (insbesondere bei lichtstarken Objektiven). 

 

 

bearbeitet von Swissbob
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine "kleine" Themenabschweifung, jenseits aller technischen Diskussionen.

Neue Fuji's sind natürlich interessant.  Und Fuji fertigt ja mittlerweile in China. Zeitgleich eskaliert der Handelskonflikt mit den USA.

Konsequenzen für die "globalisierte Wirtschaft" würden mich nicht überraschen. 

Was bedeutet das alles für die Preisentwicklung neuer in China gefertigter Fuji's ?

 

 

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb St.-Gaudens:

Eine "kleine" Themenabschweifung, jenseits aller technischen Diskussionen.

Neue Fuji's sind natürlich interessant.  Und Fuji fertigt ja mittlerweile in China. Zeitgleich eskaliert der Handelskonflikt mit den USA.

Konsequenzen für die "globalisierte Wirtschaft" würden mich nicht überraschen. 

Was bedeutet das alles für die Preisentwicklung neuer in China gefertigter Fuji's ?

 

 

In den USA würden sich aus China stammende Fuji Produkte verteuern. Da die EU keine Zölle gegen China plant, sollte in Deutschland nix passieren. Es könnte allerdings sein das Fuji (um potenzielle Einnahmeausfälle zu kompensieren) hierzulande  die Preise anpasst.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Woher bist du sicher @Dorian Cele, dass die eine davon eine X-PRO3 sein soll?

Eine X-T4 kann ich mir so schnell nach der X-T3 kaum vorstellen.
Toll wäre aber, Fujifilm würde den hervorragenden IBIS der X-H1 in weitere neue Modelle einbauen, denn das macht absolut Sinn.

Angesichtes dessen, dass Canon seine EOS-M Reihe jetzt mit einer 32 MP Kamera (M6 Mk. II) beglücken will, wäre natürlich auch in Sachen Sensor etwas mehr bei einem Topmodell ganz wünschenswert, das würde für das Croppen etwas bringen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb snooopy:

Unbedingt, darum bringt Sony so viele APS-C Objektive auf den Markt und baut diesen Bereich so sehr aus 🙄 

Sony hat derzeit 29 native APS-C-Objektive (davon haben 17 E-Mount), das sollte für die meisten Ansprüche genügen. Fuji hat 28.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb snooopy:

Unbedingt, darum bringt Sony so viele APS-C Objektive auf den Markt und baut diesen Bereich so sehr aus 🙄 

Wer sagt denn, dass ich an einer APS-C Kamera unbedingt Objektive einsetzen muss, die für APS-C gerechnet sind. An meiner Sony A700 hatte ich zum Schluss nur noch Objektive die für Kleinbild gerechnet waren. An gefangen vom 16-35, über das 24-70 beide ZEISS bis zum Sony 70-200 G. Ich bin gar nicht mehr auf die Idee gekommen, mir ein spezielles APS-C Objektiv zu kaufen, denn die Objektive für Kleinbild lieferten durchweg bessere Ergebnisse.

Es wäre mal interessant zu sehen, welchen Bildkreis zum Beispiel ein Fuji XF 56 f1.2 wirklich ausleuchtet.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb snooopy:

darum bringt Sony so viele APS-C Objektive auf den Markt und baut diesen Bereich so sehr aus

Für die angestrebte Kundschaft reichen wenige günstige Objektive aus, da man den Kunden mit mehr Geld schließlich KB-Bodies verkaufen will, mit passenden Objektiven. Statt einem 56/1.2 wie bei Fuji können sie an ihrer A6500 ein 50/1.4 für das 1,5fache kaufen. Das ist doch super, hat Fuji mit seinen 900€-Billigheimern völlig falsch geplant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Altländer:

Ich bin gar nicht mehr auf die Idee gekommen, mir ein spezielles APS-C Objektiv zu kaufen, denn die Objektive für Kleinbild lieferten durchweg bessere Ergebnisse.

dann waren die APS-C Objektive entweder grottig oder defekt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Altländer:

Wer sagt denn, dass ich an einer APS-C Kamera unbedingt Objektive einsetzen muss, die für APS-C gerechnet sind. An meiner Sony A700 hatte ich zum Schluss nur noch Objektive die für Kleinbild gerechnet waren. An gefangen vom 16-35, über das 24-70 beide ZEISS bis zum Sony 70-200 G. Ich bin gar nicht mehr auf die Idee gekommen, mir ein spezielles APS-C Objektiv zu kaufen, denn die Objektive für Kleinbild lieferten durchweg bessere Ergebnisse.

Es wäre mal interessant zu sehen, welchen Bildkreis zum Beispiel ein Fuji XF 56 f1.2 wirklich ausleuchtet.

Gruß Wolfgang

Ja meine einzige APS-C Linse damals an der Fuji S5 war das Sigma 10-20, war ja gezwungen KB Objektive zu kaufen gab ja nichts anderes, scheinbar hat sich daran nichts geändert :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mirsal:

Nächstes Jahr steht die Olympiade in Japan vor der Tür, warum keine XH-2 vielleicht mit Samsung Sensor., reicht für genügend Gesprächsstoff bzw. Aufmerksamkeit  

In diesem Thread geht es allerdings um die Kameras, die Fuji noch in diesem Jahr vorstellen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...