Jump to content

Von Canon nach GFX 100


Now68

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi ich bin Norman aus Kölle,

der Umstieg ist noch nicht vollzogen, sondern geplant... ernsthaft geplant! 

Mein Spezalgebiet liegt in der Portrait Fotografie mit Schwerpunkt auf Männer.

ich habe schon von Anfang an mit Canon geknipst und eine Menge an Objektiven angesammelt (11)

Die neuen Spiegellosen R haben mich nicht wirklich überzeugt und deswegen mein Entschluss zum Wechsel.

Da ich schon immer zum MF geschielt habe, aber der Preis doch "etwas" zu hoch war, bin ich bei meiner 5Ds geblieben

Die GFX 100 verspricht ein "altagstaugliches" MF zum "angemessenen" Preis und alles was man so liest und sieht ist vielversprechend!

Meine Objektiv Wahl an der GFX100 wird auf das 110mm f2 fallen und später mit dem 63mm f2.8 ergänzt.... so der Plan!

Im Moment nutze ich auch nur (im Studio) das 100L und das 85L, der Rest liegt im Schrank und langweilt sich.

Wer jetzt meine Arbeiten sehen mag, klickt hier: https://www.instagram.com/norman_wo/

Danke fürs lesen,

Gruß Norman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Norman und Herzlich Willkommen hier!

Dann wünsche ich Dir mal dass dein Plan aufgeht und Du mit diesem „Pixelmonster“ klar kommst und die Erfüllung findest die Du suchst. GFX ist nichts für mich, für die Art Fotografie die ich mache reichen mir die X- Trans- Cam‘s aus, aber wie heißt es so schön:“Sag niemals nie!“ :lol:

Na dann viel Spaß hier und bis auf Bald,- mit den ersten GFX- Bilder hier? 😉

Gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Now68:

Danke ihr beide!

Mein Händler hat leider keine vorrätig, aber sage und schreibe neun Vorbestellungen! 

Ich muss wohl noch etwas warten. 😥

Könnte man ja die Wartezeit mit einer H1 überbrücken.................... . . .  .  .  .   .   .    :lol::lol::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb snow:

Ich hab sie mir auch mal in Ruhe angeguckt ... doller Stil ☺️.

Herzlich willkomen auch von mir, Normann und lass dir/ uns die Wartezeit nicht zu lang werden. Es gibt hier ja auch den Fremdbilderthread 😉

 

Danke snow! 👍🏼

Ich muss nicht mehr lange warten, am Mittwoch kann ich sie abholen! 😍🤤

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...