Jump to content

Akku herausgefallen / Batteriefach geöffnet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich war gestern mit meiner X-T3 auf Fototour. Ich hatte vorher einen frischen Akku eingesetzt, dann einige Fotos in einem Hafen gemacht und bin dann ca. eine halbe Stunde mit der Kamera an der Schulter am Strand entlanggelaufen, ohne ein Bild zu machen. 

Und dann der Schreck: irgendwo am Strand hatte sich anscheinend der Akkudeckel geöffnet und der Akku war herausgefallen. 

Ist dies schon mal jemandem passiert? Ich kann es mir überhaupt nicht erklären: der Deckel sitzt ja eigentlich recht fest, und der Akku ist nochmals arretiert - und ich konnte ja vorher Fotos machen. Ich kann auch keine Beschädigungen feststellen. Es handelte sich um einen Original Fuji-Akku. 

 

Mittlerweile kommt mir sogar noch ein ganz anderer Gedanke: Sind i.A. Akku-Diebstähle durch Taschendiebe bekannt? Ich war eigentlich nicht mehr dicht bei fremden Personen, aber am Strand war schon einiges los - ganz ausschließen will ich es mittlerweile doch nicht mehr :( Sehr ärgerlich jedenfalls... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tobby_d:

...Mittlerweile kommt mir sogar noch ein ganz anderer Gedanke: Sind i.A. Akku-Diebstähle durch Taschendiebe bekannt? Ich war eigentlich nicht mehr dicht bei fremden Personen, aber am Strand war schon einiges los - ganz ausschließen will ich es mittlerweile doch nicht mehr :( Sehr ärgerlich jedenfalls... 

Ich vermute mal, dass du das Akkufach zuvor nicht richtig geschlossen hattest, dass kann ja mal passieren. 

Den Gedanken an die auf Akkus spezialisierten Taschendiebe würde ich ganz schnell wieder vergessen, das ist mehr als abwegig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

Ich vermute mal, dass du das Akkufach zuvor nicht richtig geschlossen hattest, dass kann ja mal passieren. 

Den Gedanken an die auf Akkus spezialisierten Taschendiebe würde ich ganz schnell wieder vergessen, das ist mehr als abwegig. 

Taschendiebe: spezialisiert sicherlich nicht. Aber wenn er nicht an's Portemonnaie kommt - die Akkus sind ja schließlich nicht billig... Aber ja: halte ich eigentlich auch für abwegig. 

 

Mich wundert nur, dass ich zunächst Alles in Allem bestimmt noch ca. ne Stunde lang Fotos gemacht habe - da wäre ein nicht richtig geschlossener Akku-Deckel doch aufgefallen. 

Im Zweifelsfall hatte ich einfach viel Pech :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte das Akku auch bei geöffnetem Deckel nicht so einfach herausfallen.

Er ist ja zusätzlich mit dem kleinen orangefarbigen Hebelchen gesichert.

Ich besitze zwar selbst keine T-3, aber bisher hatte das jede meiner X Kamera.

Das würde zumindest erklären weshalb Du auch bei geöffnetem Deckel fotografieren konntest.

bearbeitet von .X.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner X100 ist es mir oft passiert, dass ich unbemerkt das Akkufach geöffnet hatte. Der Akku blieb aber durch die Arretierung immer im Fach, bis auf einen Fremdakku, der soviel Spiel hatte, dass ich ihm etwas aufkleben musste, damit er nicht herausfiel. Sonst ist es mir bei keiner meiner Xn passiert (E2, M1, X70, T1, T2)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...