Jump to content

Welche X100 hat die beste Preisleistung?


Empfohlene Beiträge

Die UR finde ich im Verhältnis zum Alter zu überteuert (Liebhaberstück). Die S hat ein gutes P/L, die T empfinde ich als überteuert und die F hat angesichts ihres jungen Alters und aktueller Technik das beste P/L in meinen Augen, liegt der Gebrauchtpreis im Schnitt 5-600€ unter UVP. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am wenigsten empfehlen würde ich die X100s

Relativ langsamer AF (langsamer als bei der Ur-X100)

 kein Wifi!

die 12,3MPx Bayer der Ur X100 sind nicht so schlecht wie man denken könnte. Ich bin nach wie vor begeistert auch wenn die X100F natürlich ein ganzes Stück besser ist. 

Elektronischer Verschluss gibt es erst ab der X100T.

Empfehlung wäre sicherlich die X100T  wenn die X100F zu teuer ist.

Das Plus der X100T gegenüber der X100 sind Elektronischer Verschluss,  PDAF, Wifi, Classic Chrome -Filmsimulation.

Bei der X100F, klar der bessere Sensor, noch besserer AF,  der NP-W126S Akku gleich der Fuji X- Wechselobjektiv Bodies und der bessere Sucher und das Kombirad Verschlusszeit/ISO 

 

 

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist doch uninteressant.  Ich habe eine der allerersten X100 von 2012.  Funktioniert einwandfrei.   
Bei Fuji ist es eher so, dass die Verarbeitungsqualität über die vielen Jahre nachgelassen hat.

Es gibt soweit ich weiß noch keine Fuji X  mit einem genauen Shuttercount.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ur und die F. Die Ur X100 ist sicherlich am preiswertesten. Man bekommt eine Kamera, mit der man sehr gute Fotos machen kann, wie @Crischi74 beweist. Ich persönlich würde aber die X100F vorziehen. Erstens, weil sie ein entscheidendes Bisschen größer ist und deswegen deutlich besser in der Hand liegt. Zweitens wegen des Fokusfeldverstellpömpels, den ich nicht mehr missen möchte. Und drittens bietet sie fast alle Features der 24MP Generation, die für diese Art Kamera sinnvoll sind. D.h. Man kann damit fast so arbeiten, wie mit der XPro2 (leider fehlt das RGB-Histogramm mit den Blinkies). 

Der Preis steht im Zähler. Was Du in den Nenner schreibst, musst Du selber wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die 100F als klaren Preis/Leistungssieger sehen, obwohl sie am teuersten ist, aber eben mit einem wirklich entscheidend besseren Sensor, der auch ordentlich Crop-Potential bietet, der wesentlich besseren Bedienung und dem Akku, welcher kompatibel zu den Wechselobjektiv-Bodies ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprung von der X100T zur X100F ist für mich größer als der von der X100 zur X100T. Besserer Sensor? OK nehme ich mit. Akku-Sharing? Ja, warum nicht. Für mich war es die Bedienung der Kamera. Die war ausschlaggebend, und deshalb habe ich den Wechsel von der T zur F nicht bereut. Für mich ist auch die X100F das Modell mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rst:

Für mich ist auch die X100F das Modell mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Da stimme ich Dir zu, aber bei der aktuellen Preissituation müsste ich nach Verkauf meiner T ca. EUR 600 drauflegen für eine F.

Das ist  mir die F im Vergleich zu meiner T nicht wert.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...