Jump to content
Sign in to follow this  
kernpanik

X-T2: EVF tot

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Gemeinde, 

von gestern auf heute ist der elektronische Sucher meiner X-T2 ausgestiegen. Wenn ich mich dem Augen-Sensor nähere, schaltet das LCD ab, aber der Sucher bleibt dunkel. Es liegt nicht am View Mode: Ich kann normal zwischen den verschiedenen Modi umschalten, jedoch bleibt der EVF in allen Modi duster. Auch beim Einstellen der EVF-Helligkeit über das Menü tut sich nix.

Vielleicht hatte das Problem ja schon einmal jemand von Euch und kann berichten, z.B.

  • ob die Ursache gefunden wurde
  • wie lange die Reparatur gedauert hat
  • wie teuer die Reparatur war. 

Danke vorab und schöne Grüße!

- kernpanik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zusätzlich zum toten Sucher werden auch die Batterien arg schnell leer. Da scheint wohl doch was mit der Hardware im Argen zu sein.

Ich habe die T2 nun in den Service gebracht. Mal sehen, wie lange es dauert. Die X-20 meiner Partnerin ist seit sechs Wochen in Reparatur …

Share this post


Link to post
Share on other sites

PS: Da ich auf Reisen war, musste natürlich schnell ein Ersatz her. Zufällig gab es gerade eine 20%-Rabattaktion auf X-T2-Gehäuse bei einem Fotohändler, der auf meiner Strecke lag.

Daraus ergibt sich nun ein neues „Problem“: Was mache ich mit dem zweiten Gehäuse, wenn meine T2 aus der Reparatur zurück ist? 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb kernpanik:

Daraus ergibt sich nun ein neues „Problem“: Was mache ich mit dem zweiten Gehäuse, wenn meine T2 aus der Reparatur zurück ist? 😉

ich gebe dir gerne meine Packstation-Nr.:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 9/4/2019 at 11:13 AM, kernpanik said:

Zusätzlich zum toten Sucher werden auch die Batterien arg schnell leer. Da scheint wohl doch was mit der Hardware im Argen zu sein.

Ich habe die T2 nun in den Service gebracht. Mal sehen, wie lange es dauert. Die X-20 meiner Partnerin ist seit sechs Wochen in Reparatur …

Wow: Nur 15 Tage nach Abgabe beim Händler war die Kamera zurück. EVF und vordere Gehäusehälfte wurden von Fuji kostenlos getauscht. Ich bin zufrieden.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy