Jump to content

X-T2: EVF tot


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Gemeinde, 

von gestern auf heute ist der elektronische Sucher meiner X-T2 ausgestiegen. Wenn ich mich dem Augen-Sensor nähere, schaltet das LCD ab, aber der Sucher bleibt dunkel. Es liegt nicht am View Mode: Ich kann normal zwischen den verschiedenen Modi umschalten, jedoch bleibt der EVF in allen Modi duster. Auch beim Einstellen der EVF-Helligkeit über das Menü tut sich nix.

Vielleicht hatte das Problem ja schon einmal jemand von Euch und kann berichten, z.B.

  • ob die Ursache gefunden wurde
  • wie lange die Reparatur gedauert hat
  • wie teuer die Reparatur war. 

Danke vorab und schöne Grüße!

- kernpanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zum toten Sucher werden auch die Batterien arg schnell leer. Da scheint wohl doch was mit der Hardware im Argen zu sein.

Ich habe die T2 nun in den Service gebracht. Mal sehen, wie lange es dauert. Die X-20 meiner Partnerin ist seit sechs Wochen in Reparatur …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Da ich auf Reisen war, musste natürlich schnell ein Ersatz her. Zufällig gab es gerade eine 20%-Rabattaktion auf X-T2-Gehäuse bei einem Fotohändler, der auf meiner Strecke lag.

Daraus ergibt sich nun ein neues „Problem“: Was mache ich mit dem zweiten Gehäuse, wenn meine T2 aus der Reparatur zurück ist? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb kernpanik:

Daraus ergibt sich nun ein neues „Problem“: Was mache ich mit dem zweiten Gehäuse, wenn meine T2 aus der Reparatur zurück ist? 😉

ich gebe dir gerne meine Packstation-Nr.:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
On 9/4/2019 at 11:13 AM, kernpanik said:

Zusätzlich zum toten Sucher werden auch die Batterien arg schnell leer. Da scheint wohl doch was mit der Hardware im Argen zu sein.

Ich habe die T2 nun in den Service gebracht. Mal sehen, wie lange es dauert. Die X-20 meiner Partnerin ist seit sechs Wochen in Reparatur …

Wow: Nur 15 Tage nach Abgabe beim Händler war die Kamera zurück. EVF und vordere Gehäusehälfte wurden von Fuji kostenlos getauscht. Ich bin zufrieden.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...