Jump to content

LAOWA 17mm f/4 Zero-D für Fuji GFX


r.sauren

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Val di Campo...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb forensurfer:

@obiwan

es ist schön zu sehen, wie gut du das WW zum Einsatz bringst. 
Ich empfinde deine Bilder als optischen Genuss !

Oh, vielen Dank, das freut mich sehr. Auf Flickr hat mir einer geschrieben, dass er von meinen Bilder Augenkrebs bekommt... Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lichtschacht:

Ich habe zwar keine Ambitionen im GFX System, aber wenn wäre das die erste Linse die ich mir besorgen würde 👍

Ich mag die Linse auf jeden Fall sehr. Kommt offen sicher nicht an die Schärfe des 23mm GF ran, kostet aber auch nur die Hälfte und bietet sogar den noch grösseren Blickwinkel.

http://www.christianringer.com/laowa-17mm-f-4-superweitwinkel-fuer-das-fujifilm-mittelformat/

Hier ist sind auch grossartige Bilder zu sehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb r.sauren:

Ich habe heute nach langem Warten (im September bestellt) auch meines erhalten. Ich bin sehr gespannt, was ich damit in der nächsten Zeit erreichen kann.




 

Du als Thread Starter bist jetzt verpflichtet, hier mitzuhelfen  😉 freue mich auf noch mehr Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb gleich noch eins nach...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erste Versuche mit dem 17-er. Hall in Tirol heute Abend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

war wieder mal mit dem 17er draussen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Davos Platz...

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Eins meiner letzten Bilder, bevor mein 17mm f4 den Bach runter ging... 😰

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MightyBo:

Wie, was? Kaputt? Und nun?

Peter

Ja, ich bin auf einem glitschigen Stein ausgerutscht, da ist mir das Stativ mit der Kamera drauf auf den Boden genknallt. Das hat mein Laowa mir übelgenommen und ist entzweigebrochen. Der vordere Teil ist samt Filtergedöns die Verzasca hinunter geschwommen. Muss mal meinen Versicherungsmakler anrufen...

Gruss Walter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb obiwan:

Ja, ich bin auf einem glitschigen Stein ausgerutscht, da ist mir das Stativ mit der Kamera drauf auf den Boden genknallt. Das hat mein Laowa mir übelgenommen und ist entzweigebrochen. Der vordere Teil ist samt Filtergedöns die Verzasca hinunter geschwommen. Muss mal meinen Versicherungsmakler anrufen...

Gruss Walter

 

Moin Walter,

Oje, dass tut mir leid. Gut das du versichert bist. Es scheint ja als sei die GFX heile geblieben. 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MightyBo:

Moin Walter,

Oje, dass tut mir leid. Gut das du versichert bist. Es scheint ja als sei die GFX heile geblieben. 

Peter

Ja die Kamera hat den Falltest gut überstanden, die meiste Kraft hat wohl das Stativ aufgenommen und dann die Kraft an die Halteschrauben im Objektiv weitergeleitet. Hätte ich nicht gedacht, dass mir mal sowas passiert. Hatte wohl all die Jahren immer Glück oder genug Vorsicht walten lassen aber danke dir fürs Mitfühlen Peter

Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade um das Teil, da ich gern damit arbeite, es tut mehr sehr leid für dich, vielleicht ist ja durch die Versicherung noch was zu retten bzw. besser zu erneuern.

Gruss Bernd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS war definitiv das letzte Bild mit meinem 17er. Ein wenig weiter unten hat es mich auf den Sack gelegt...

 

Bin auf das 23er umgeschwenkt...

 

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 09:14 schrieb obiwan:

Ja, ich bin auf einem glitschigen Stein ausgerutscht, da ist mir das Stativ mit der Kamera drauf auf den Boden genknallt. Das hat mein Laowa mir übelgenommen und ist entzweigebrochen. Der vordere Teil ist samt Filtergedöns die Verzasca hinunter geschwommen. Muss mal meinen Versicherungsmakler anrufen...

Gruss Walter

 

Das tut mir sehr leid. Wenigstens warst du versichert.
Darf ich mal fragen, was du für ein Gurt hast?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@durban vielen Dank. Der Gurt ist Marke Eigenbau aus Mammut Kletterseil...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab noch ein älteres Bild gefunden. Ist zwar schon im Winter Thread aber passt auch hier hin...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...