Jump to content

Nachwuchs aus Berlin


Wildbeuter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fujis,

 

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer X-T30 und daher ab heute auch hier, um von und mit Euch viel lernen bzw. Erfahrungen tauschen zu können.

Die letzten 5 Jahre fotografierte ich ausschließlich mit einer Ricoh GR, sie hat mir stets gute Dienste geleistet und eine Menge schöner Bilder gemacht.

Aber irgendwann stand mir der Sinn nach etwas Neuem, der Fokus ist von Straße und Alltag hin zu Familie, Natur und Makro gerutscht, entsprechend schien die Systemkamerawelt als sinnvollste Alternative.

Nach umfangreicher Sichtung der technischen Spezifikationen bekam ich den Hinweis, mir möglichst viele Bilder, also Ergebnisse der unterschiedlichen Systeme anzugucken, um herauszufinden, welches das richtige für mich ist.

Sehr viele Bilder waren scharf, klar, exzellent, hochaufgelöst usw., aber nur bei Fuji sah ich am regelmäßigsten einen bestimmten Charakter, etwas, das beim Betrachten auf emotionaler Ebene berührt.

Schwer zu erklären, aber genau solche Fotos will und wollte ich auch am ehesten machen.

Außerdem arbeite ich erfahrungsgemäß ungern mit RAWs, sondern überlasse diese Arbeit lieber anderen, gern auch im Voraus, weshalb ich mich sehr darauf freue, mit den beeindruckenden Filmsimulationen arbeiten zu können!

 

Wir werden sehen, wo die Reise hingeht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!

Ich mache nur RAW, „nur“ mit JPG verschenkt man zu viel an Möglichkeiten, aber das ist zum Glück nur meine, unmaßgebliche, Meinung. Gut wenn Du auf deine Weise glücklich wirst, und da bietet Fuji für JPG- Shooter ja so Einiges! Zu Analogzeiten hatte ich schon mit Velvia, Acros und Co geknipst, und die Filmsimulationen jetzt sind fast perfekt. Spiel mit deiner T30 die Möglichkeiten durch, teste die Einstellungen, und erstelle Dir Presets, hab‘ Spaß und Freude mit Fuji......

....... das wünsche ich Dir und gut Licht!

Michel

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...