Jump to content

GFX 100 im täglichen Einsatz, ein erstes Fazit.


tdf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Ich war seit längerem auf der Suche nach einem Ersatz für meine in die Jahre gekommene Contax 645 mit Phase One 160 Back. Ich wartete eigentlich auf eine Profi Mirrorless von Canon da ich relativ viele Objektive besitze. Anfangs August standen wieder viele grosse Projekte an, ich habe mich dann kurzerhand für die Fuji  GFX 100 entschieden. Ich fotografiere grösstenteils Werbekampagnen und dies eigentlich immer tethered. Der erste Auftrag mit der neuen Kamera ist eine Plakatkampagne für welche wir vor und bei Sonnenaufgang Protagonisten auf freiem Feld fotografierten. Ich an der Kamera, meine Assistentin am Mac Book pro. Es war am Anfang so dunkel das man fast nichts gesehen hat. Ich habe die Kamera auf 800 Iso gestellt bei offener Blende, Verschlusszeit 1/10 und habe begonnen zu fotografieren. Ich erwartete ein Feedback meiner Assistentin wie...”unscharf” “unscharf” “verwackelt”..., ich hörte immer nur alles Ok, ich konnte es fast nicht glauben. Zwei Tage später stand eine Industrie Reportage an, eigentlich prädestiniert für Kleinbild. Ich habe mich kurzum Entschieden auch diesen Auftrag mit der GFX 100 zu fotografieren, Makroaufnahmen aus Hand bei 1/100, Porträtaufnahmen aus Hand bei 1/30, alles problemlos. Ich habe über 30 Jahre Erfahrung mit Mittelformat, was diese Kamera an innovativer Performance bietet macht mich echt sprachlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool, 👏🏻👏🏻gratuliere zu der tollen Erfahrung  

und freu mich persönlich über die große Schrift 

 

Darfst Du evtl auch schon mal vorab ein Bild zeigen?  würd mich interessieren wie und für was  die 100er praxisgerecht eingesetzt wird in der prof. Fotografie 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RK1:

sehr cool, 👏🏻👏🏻gratuliere zu der tollen Erfahrung  

und freu mich persönlich über die große Schrift 

 

Darfst Du evtl auch schon mal vorab ein Bild zeigen?  würd mich interessieren wie und für was  die 100er praxisgerecht eingesetzt wird in der prof. Fotografie 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...