Jump to content

X-PRO 1 einschicken?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine mittlerweile über 5 Jahre alte X-Pro 1 bereitet mir zunehmend Sorgen. 😥

Trotz intensivem Einsatz über 5 Jahre in Hitze, Kälte, Wind und Regen, zeigt sie bis heute weder Freezes, Sucher Blackout, AF-Fehler, gelbe Flecken auf dem Display, lila Flares, Sonnenbrand um den Sensor, SD-Kartenfehler, ablösende Belederung, abstürzende Software, seltsame Fehlermeldungen usw.

Sie macht einfach nur das was sie soll, obwohl mittlerweile die 3. Generation an den Start geht.

Was mach ich nur falsch? Oder habe ich eventuell ein Montagsmodell erwischt. 😉

Was würdet ihr mir raten? Mal zum Service schicken?

Oder ist die X-Pro1 immer noch eine einfach gute Kamera? 😎

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans hast Du das mit Ihr abgesprochen? Weis deine Pro dass Sie sich, naja sagen wir mal, etwas aus der Reihe benimmt? Hast Du sicher gestellt das Sie nicht deine Zeilen in die falsche Blende bekommt, Ihre Einstellungen nicht vor Schreck vergisst, und Sie sich dahingehend grämt dass Sie Ihre zuverlässige Belichtung ins Reich der Dunkelheit schickt? Hans pass blos auf dass Sie nicht die Adresse ihrer Geburtsstätte heraus bekommt und sich abschaltet um dorthin zurück zu kommen! Denn eines steht fest, wenn erst einmal das Liebesverhälnis zwischen Halter und Kamera unterbrochen ist, dann gehen beide Parteien mit einem gewissen Unwohlseien auseinander. Deshalb gilt: "Do not trigger a sensitive camera!"
Ich muß jetzt aufhören, meine Pro2 guckt mir grade sehr interessiert über die Schulter........................

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ingobohn:

Lasse sie mal aus 2 m Höhe fallen, das gibt sich sofort.

Darauf würde ich nicht wetten. Meine gleichaltrige T1 hat die Fallhöhe von 1,7 m auf Fliesenboden mit einem an einer Ecke etwas abgesplitterten Display klaglos überstanden ... und die Pro1 wird ihr da nicht nachstehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Altländer:

Weder ein Motor der gut läuft, noch eine Kamera die funktioniert, würde ich öffnen um irgend etwas richten zu lassen, was noch nicht kaputt ist.

Gruß Wolfgang

Dass das mit dem Einschicken ein Joke war hast Du nicht verstanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheHorrorist:

Meine zeigt in den RAF Dateien zunehmend starke Kontrast/Artefakt Kanten (Lowlight) die sehr sehr schwer in LR oder C1 zu händeln sind. Das war früher nicht so. 

Dann mach halt Licht und lerne den Umgang mit LR und C1.     Uns zu guter Letzt, benutze den Drucker statt der Bildschirmlupe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheHorrorist Ich dachte es wäre eine Spitze auf die etwas ältere Sensortechnik.    
Du hattest doch verstanden worum es in diesem Thread ging, oder?  
Lese doch bitte nochmal den Eröffnungsbeitrag, schau auch mal auf die Reaktionen, und überlege dann nochmal, warum dein Beitrag missverstanden werden kann.

Ich denke wenn es ernst gemeint war, was du schriebst, liegt dein Problem sicher nicht an der Kamera, sondern eher in deiner Software bzw. der Bedienung dieser Software.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...