Jump to content
Sign in to follow this  
hbl55

X-PRO 1 einschicken?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine mittlerweile √ľber 5 Jahre alte X-Pro 1 bereitet mir zunehmend Sorgen.¬†ūüė•

Trotz intensivem Einsatz √ľber 5 Jahre in Hitze, K√§lte, Wind und Regen, zeigt sie bis heute weder¬†Freezes, Sucher Blackout, AF-Fehler, gelbe Flecken auf dem Display, lila Flares, Sonnenbrand um den Sensor, SD-Kartenfehler, abl√∂sende Belederung, abst√ľrzende Software, seltsame Fehlermeldungen usw.

Sie macht einfach nur das was sie soll, obwohl mittlerweile die 3. Generation an den Start geht.

Was mach ich nur falsch? Oder habe ich eventuell ein Montagsmodell erwischt.¬†ūüėČ

Was w√ľrdet ihr mir raten? Mal zum Service schicken?

Oder ist die X-Pro1¬†immer noch eine einfach gute Kamera?¬†ūüėé

Edited by hbl55

Nicht zu fassen. Möglicherweise machst Du was falsch. Du kannst sie auch mal mir schicken. Ich kann sie gerne an ihre Grenzen bringen :rolleyes:

Edited by X-dreamer

Hans hast Du das mit Ihr abgesprochen? Weis deine Pro dass Sie sich, naja sagen wir mal, etwas aus der Reihe benimmt? Hast Du sicher gestellt das Sie nicht deine Zeilen in die falsche Blende bekommt, Ihre Einstellungen nicht vor Schreck vergisst, und Sie sich dahingehend gr√§mt dass Sie Ihre zuverl√§ssige Belichtung ins Reich der Dunkelheit schickt? Hans pass blos auf dass Sie nicht die Adresse ihrer Geburtsst√§tte heraus bekommt und sich abschaltet um dorthin zur√ľck zu kommen! Denn eines steht fest, wenn erst einmal das Liebesverh√§lnis zwischen Halter und Kamera unterbrochen ist, dann gehen beide Parteien mit einem gewissen Unwohlseien auseinander. Deshalb gilt: "Do not trigger a sensitive camera!"
Ich mu√ü jetzt aufh√∂ren, meine Pro2 guckt mir grade sehr interessiert √ľber die Schulter........................

Edited by michmarq

vor 20 Minuten schrieb ingobohn:

Lasse sie mal aus 2 m Höhe fallen, das gibt sich sofort.

Darauf w√ľrde ich nicht wetten. Meine gleichaltrige T1 hat die Fallh√∂he von 1,7 m auf Fliesenboden mit einem an einer Ecke etwas abgesplitterten Display klaglos √ľberstanden ... und die Pro1 wird ihr da nicht nachstehen.

Ich w√ľrde sie einschicken, da stimmt was nicht. Meine X-T1 ist auch so 'ne Kr√ľcke.

Edited by DeLuX
Fehlendes Wort eingef√ľgt.

Lege sie mal 4 Wochen in die Schublade und beachte Sie nicht.... vielleicht erkennt sie ihr Fähigkeiten als Zicke ;)

weiter er viele schöne Bilder euch beiden!

Weder ein Motor der gut l√§uft, noch eine Kamera die funktioniert, w√ľrde ich √∂ffnen um irgend etwas richten zu lassen, was noch nicht kaputt ist.

Gruß Wolfgang

vor 27 Minuten schrieb Altländer:

Weder ein Motor der gut l√§uft, noch eine Kamera die funktioniert, w√ľrde ich √∂ffnen um irgend etwas richten zu lassen, was noch nicht kaputt ist.

Gruß Wolfgang

Dass das mit dem Einschicken ein Joke war hast Du nicht verstanden?

vor 23 Stunden schrieb ingobohn:

Lasse sie mal aus 2 m Höhe fallen, das gibt sich sofort.

Meine ist mir malvom Fahrrad gefallen. Auswirkungen? Ausser zwei kleinen Macken im Gehäuse - NICHTS! Tut's wie gewohnt!

Meine zeigt in den RAF Dateien zunehmend starke Kontrast/Artefakt Kanten (Lowlight) die sehr sehr schwer in LR oder C1 zu h√§ndeln sind. Das war fr√ľher nicht so.¬†

vor 2 Minuten schrieb TheHorrorist:

Meine zeigt in den RAF Dateien zunehmend starke Kontrast/Artefakt Kanten (Lowlight) die sehr sehr schwer in LR oder C1 zu h√§ndeln sind. Das war fr√ľher nicht so.¬†

Dann mach halt Licht und lerne den Umgang mit LR und C1.     Uns zu guter Letzt, benutze den Drucker statt der Bildschirmlupe.

@TheHorrorist Ich dachte es wäre eine Spitze auf die etwas ältere Sensortechnik.    
Du hattest doch verstanden worum es in diesem Thread ging, oder?  
Lese doch bitte nochmal den Er√∂ffnungsbeitrag, schau auch mal auf die Reaktionen, und √ľberlege dann nochmal, warum dein Beitrag missverstanden werden kann.

Ich denke wenn es ernst gemeint war, was du schriebst, liegt dein Problem sicher nicht an der Kamera, sondern eher in deiner Software bzw. der Bedienung dieser Software.

Edited by Crischi74