Jump to content

Grüße aus Rheinhessen


Bgd3122

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt muss ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich komme aus der Analogzeit und habe Jahrzehnte mit meinen beiden Canon T90 und diversen Vivitar Series 1 Objekten (90/f2.5,35-85/f2.8,135/f2.5,200/f3) die Augenblicke festgehalten. Und es hat richtig Spaß gemacht. Im letzten Jahr kam der Entschluss sich auf eine Streetkamera einzustellen und nach langer Recherche ist es eine X100F geworden mit der ich auch schon gut warm geworden bin. Das ist genau das Teil, das ein Analoger braucht. Ich muss nicht, aber ich kann jederzeit alle Parameter uvm selbst bestimmen. 

Inzwischen habe ich mir noch eine gebrauchte X-E1 besorgt. Warum, ist nicht schwer zu raten. Ich brauche ab und zu Brennweite und möchte dazu die schweren Gläser wieder zum Einsatz bringen. Und bei der X-E1 geht da einem im Manuel-Betrieb mit den Festbrennweiten von Vivitar Series1 90,135,200 und einem Novoflex-Adapter das Herz auf. Da suche ich noch ein langes Tele, aber das schreibe ich gleich dann in einem anderen Thema.

Eins habe ich schon mitbekommen in dem Fuji-X-System gibt es wahnsinnig viel zu entdecken und auszuprobieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!

Mit Fuji, und insbesondere der 100F hast Du eine wunderbare Kamera mit der man toll „on Street“ unterwegs sein kann, aber da geht noch viel mehr! Geh doch mal nah ran und teste die „Makrofunktion“, oder den integrierten Graufilter. Jetzt geht ja so langsam die Jackenzeit los, und in eine etwas größere Außentasche passt Sie prima rein. Das ist so ein Teil für „immer dabei“! :) Kein Film, keine (oder fast keine) Beschränkungen,- unbeschwertes Lichtbildnern halt!:rolleyes: Und wenn Du die E1 magst, dann leben deine alten Gläser wieder auf, ich habe da auch noch so Einiges an Altglas in Gebrauch.

Viel Spaß im digitalem Knipskosmos mit analoger Bedienung, und gut Licht mit Fuji!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...