Guest Posted September 9, 2019 Share #1 Posted September 9, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiß jemand ob man die GF Objektive an die Fuji X Kameras adaptieren kann? Gibt es dafür einen Adapter? Ein zweites GFX Gehäuse möchte ich mir nicht kaufen, ich würde es auch nur bei einem Ausfall gebrauchen. Da die GF Objektive wirklich hervorragend sind und ich da gut bestückt bin, wäre eine Adaptierung im Notfall an eine X-H1 eine gute Sache. Gruß aus Berlin peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2019 Posted September 9, 2019 Hi Guest, Take a look here Adapter GF auf X ? . I'm sure you'll find what you were looking for!
K/S Posted September 9, 2019 Share #2 Posted September 9, 2019 Der Unterschied im Auflagemaß ist nur ca. 10mm. Da dürfte es schwierig werden einen Adapter zu bauen. So weit ich weiß gibt es deshalb leider keinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 9, 2019 Share #3 Posted September 9, 2019 Danke, wäre zu schön gewesen! Link to post Share on other sites More sharing options...
K/S Posted September 9, 2019 Share #4 Posted September 9, 2019 Und man stelle sich vor es gäbe einen Tilt-Shift Adapter...zu schön... PeWi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Fanboy Posted September 9, 2019 Share #5 Posted September 9, 2019 Vielleicht auf diesem Weg? https://www.fotowissen.eu/fujfilm-gfx-50s-mit-canon-objektiven-techart-adapter/ Link to post Share on other sites More sharing options...
K/S Posted September 9, 2019 Share #6 Posted September 9, 2019 Den habe ich auch, aber hier ging es ja gerade darum die vorhandenen GF-Objektive an einer Fuji-APS-C Kamera zu verwenden...das wäre schön...man braucht einfach keine zusätzlichen Objektive kaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts