Jump to content

"Würdiger" X10 Nachfolger


clex

Empfohlene Beiträge

Danke. Die Ricoh hatte ich mir auch angesehen..aber.. ist halt keine Fuji 🤷‍♀️

Wie viele hier geraten haben gebe ich der x100f eine Chance. Besonders gefallen hat mir die Liebeserklärung von @christian ahrens :)

Sie hat alles von meiner Wunschliste ausser dass sie 7mm weniger Brennweite hat. Ich hab jetzt einige Fotos gemacht und nehme sie mit in den Urlaub auf Malta..mal sehen wie sie sich dort macht :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb clex:

Sie hat alles von meiner Wunschliste ausser dass sie 7mm weniger Brennweite hat. Ich hab jetzt einige Fotos gemacht und nehme sie mit in den Urlaub auf Malta..mal sehen wie sie sich dort macht :)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Noch ein Nachtrag zum Thema: Ich bin einst von der X10 auf die X70 gewechselt und kann zwei Dinge dazu sagen:

  1. Die X70 ist eine phantastische kleine Kamera!
  2. Die X70 ist kein Ersatz bzw. Nachfolger der X10, sondern konzeptuell eine völlig andere Kamera.

Die tollen Macro-Fähigkeiten der X10, der optische Zoom und die Möglichkeit, bei Offenblende mit (Un-)Schärfentiefe zu arbeiten: all das hat die X70 nicht. Sie taugt eher als Immer-dabei-Kamera für Streetfotografie, Architektur und Landschaften. Mir persönlich war dieser Einsatzbereich zu schmal, weshalb ich sie als Zweitkamera nutze. Ich möchte sie aber nicht missen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...