Jump to content

X-T20 Aufnahmen in JPG statt RAW


stau

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Mich hat heute bei einem Shooting, nachdem ich schon lange mit der X-T20 unterwegs bin, folgendes Problem erwischt:

Die ersten ca. 20 Bilder wurden statt im RAW-Format in JPG aufgenommen. Danach dann alles wie gewünscht  in RAW.
Ich arbeitete mit dem 18-55 mm-Objektiv mit Blendenvorwahl im ISO-Bereich zwischen 100 und 800, also nie im Bereich 6400.
Das Bildformat ist eingestellt auf ausschließlich RAW, komprimiert.

Ich habe dabei keine dieser Einstellungen verändert.
Erwähnen muss ich noch, dass ich eine Sandisk Extreme 32 GB SDHC-Karte eingelegt hatte, die ich schon seit Monaten nutze.
Ich hatte das bisher nicht erlebte Gefühl, dass nach jedem Auslösen eine merkbare Auslöseverzögerung vorhanden war.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aus Gewohnheit, weil die Dinger sich wirklich oft wie von Geisterhand selbst verstellen (z. B: beim Herausnehmen der Kamera aus der Tasche), hie und da nachgeschaut. Der stand nie auf Auto.

Aber selbst wenn, würde mich interessieren, ob das ein Grund für die Ausgabe von JPGs sein könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...