Jump to content

Viltrox vs Samyang 1,8/85


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
Am 14.9.2019 um 20:19 schrieb vils:

Hallo,

hat jemand diese beiden 85er schon mal miteinander verglichen ?

danke

mfg

Merkwürdig, dass hier so keiner antwortet.
Zumindest den Hinweis, dass es zu beiden Objektiven je einen Thread mit vielen Aufnahmen gibt, hätte man ja schon geben können :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe nur das ROKINON 85mm f/1,8. Vergleichen kann ich die beiden zwar nicht, aber meins ist sehr scharf selbst bei f/1,8 und hat kaum CAs. Außerdem das entscheidende zwischen den Beiden war für mich das Gewicht und die Größe. Einige Samples des ROKINON können Sie unter meine flickr Gruppe anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Samyang 85 1.8 mit x-H1 fotografiert, Hier ein Testfoto.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,
hat von euch mal jemand ausprobiert ob der 2x Konverter von Fuji an einem dieser 85er Objektive, oder am Rokinon, passt?
Insbesondere am Viltrox 85mm f1,8 mit AF könnte das interessant sein.
Grundsätzlich kostet der Konverter ja ordentlich Licht. Davon haben die Dritthersteller ja jede Menge. Mit der Schärfe sollte es,
den Berichten nach vermutlich keine Probleme geben.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
und gesund bleiben

Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bedauerlich.
Zwei Anbieter von dem Viltrox 85mm f1.8 behaupten es würde passen. Was davon zu halten ist kann ich nicht beurteilen. China ist weit und in eBay steht viel geschrieben,
Ein Dritter erklärt, das er dazu keine Informationen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Armin - klimadeckecom:

Bedauerlich.
Zwei Anbieter von dem Viltrox 85mm f1.8 behaupten es würde passen. Was davon zu halten ist kann ich nicht beurteilen. China ist weit und in eBay steht viel geschrieben,
Ein Dritter erklärt, das er dazu keine Informationen hat.

Das ist doch ganz einfach. Enzio hat ein Viltrox und wohl auch den Konverter.
Wenn er schreibt, dass es nicht passt, ist ziemlich egal was ein Händler sagt. Egal wo der sitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uwe Richter:

Enzio hat ein Viltrox und wohl auch den Konverter.
Wenn er schreibt, dass es nicht passt, ist ziemlich egal was ein Händler sagt. Egal wo der sitzt.

Danke Uwe ... und genau so ist es ... und wenn ein Händler behauptet das passt würde ich wissen wo ich nicht kaufen würde ... ;)

und hier ein Bild -> finde den Fehler ... ok, wenn man die hintere Linse nach vorne drückt könnte es vielleicht doch irgendwie passen (spaß)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...