Jump to content

XF16-80mmF4 R OIS WR Vorserientest


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das fällt dir erst jetzt auf? 😁

XT4A2232 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb X_Fanboy:

Ich bin ja völlig überrascht Rico, das in Dir ein Romantiker schlummert 😉

 

vor 24 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Das fällt dir erst jetzt auf? 😁

XT4A2232 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

Manchmal auch mehr Dramatiker 😉

Aber davon ab, es sind sehr schöne Bilder dabei. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT4A2744 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT4A2149 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rico, das Bild hat ja mal Plastizität ! Das habe ich in der Wirkung selten mit APSC gesehen. Belichtung und Aufhellblitz, der dunklere Hintergrund, gut gemacht. Auch die Helligkeit der Frau passt, nicht zu viel, nicht zu wenig. Man könnte fast denken das es kein Blitz, sondern Sonne ist, da auch auf der re Körperhälfte Sonne zu sehen ist.

Gut kombiniert - Chapeau !

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das auch recht interessant, denn das Aerochrome-Profil verstärkt die Wirkung, die du beschreibst. Ich wäre normal gar nicht auf die Idee gekommen, ein Porträt mit einem IR-Profil zu bearbeiten, aber nachdem ich auf der Seite von RNI entsprechende Beispielbilder gesehen hatte, wollte ich es auch mal ausprobieren und habe mir die bereits bearbeiteten Bilder neu vorgenommen – mit praktisch nur dem Profilwechsel und keinen weiteren Anpassungen gegenüber der früheren Entwicklung. Zumindest derzeit gefallen mir die IR-Versionen besser als die beiden ursprünglichen Varianten, aber das kann sich mit der Zeit natürlich ändern, wenn der "novelty effect" abgeflaut ist.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT4A2090 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 17:57 schrieb Rico Pfirstinger:

Bei Lindau aufem Berg. War nur Scouting für den Fall, dass man dort mal bei Vollmond oder Sonnenuntergang ein gutes Bild machen will. Jetzt weiß ich den Platz dafür.

Bei Lindau? Scherzkeks ... das ist der Pfänder bei Bregenz. Der beste Platz fürs Drüberschauen am Bodensee ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu deinem Bild im #66, ist hier die Plastizität nicht so ausgeprägt, was ev. an der Perspektive oder der Haltung der jungen Dame, liegt.

Auch finde ich die Helligkeit durch den Blitz hier etwas zu viel, im Verhältnis der dunklen Anteile im Foto. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...