Jump to content

XF16-80mmF4 R OIS WR Vorserientest


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da hast Du ja genau abgezirkelt um am Pilger vorbei den optimalen Blickwinkel zu erreichen. (Und von nebenan steigt der Kaffeeduft in die Nase. Erschwerende Bedingungen.) Die Maximilianstraße habe ich so übrigens noch nie gesehen. Belebt, aber nicht völlig überlaufen. Angenehm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2020 um 17:24 schrieb FxF.jad:

Dass die Dombaumeister um das Jahr 1000 herum schon wussten, wie viel Platz sie für die Orgel lassen mussten. Wirklich bewundernswert!

Ich glaube das lief anders herum. Die haben erst die Kirche gebaut und dann die Orgel da rein gebaut... Ich war nicht dabei aber wäre logisch 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thor13:

Ich glaube das lief anders herum. Die haben erst die Kirche gebaut und dann die Orgel da rein gebaut... Ich war nicht dabei aber wäre logisch 😁

Klar, die Orgel ist ja erst 9 Jahre alt. Der Dom ist etwas älter.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 14:08 schrieb Rico Pfirstinger:

Ich bleibe immer wieder an diesem Foto hängen. Der Lichteinfall als Fortführung der Fensterlinie ist schon sehr speziell. Ich sehe gerade, dass damit wie mit einer Diagonalen der Raum in einen dunklen und einen hellen Bereich geteilt wird. Gute Kamera! :D 

Deine Sicht in die Taufkapelle (Edith Stein) und die Krypta würde mich interessieren. Das sind meine Lieblingsorte im Dom zu Speyer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...