Jump to content

X-T3: Keine Programmautomatik möglich


krolomund

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich nutze seit gestern eine x-t3. Mir ist es bis dato nicht gelungen in die Programmautomatik zu wechseln. Gemäß Bedienungsanleitung folgendes eingestellt: 

Belichtungszeit Auto, ISO Auto, Aufnahmebetriebsart S, Fokusmodus S, Blende Auto, Belichtungsmessung Multi. Der Dynamikbereich steht nicht auf Auto (DR 100%).

Im Display wird immer "S" angezeigt, niemals "P". Was habe ich übersehen?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb krolomund:

Hallo zusammen,

ich nutze seit gestern eine x-t3. Mir ist es bis dato nicht gelungen in die Programmautomatik zu wechseln. Gemäß Bedienungsanleitung folgendes eingestellt: 

Belichtungszeit Auto, ISO Auto, Aufnahmebetriebsart S, Fokusmodus S, Blende Auto, Belichtungsmessung Multi. Der Dynamikbereich steht nicht auf Auto (DR 100%).

Im Display wird immer "S" angezeigt, niemals "P". Was habe ich übersehen?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

 

Auf den Wahlrad für die Belichtungszeit ist ein rotes A 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb krolomund:

Im Display wird immer "S" angezeigt, niemals "P". Was habe ich übersehen?

Ist der Punkt nicht der, dass die Einstellungen auf 'A' eine der Programmautomatik entsprechende Funktionsweise ergibt, aber von Fujifilm nicht explizit so bezeichnet wird? Deshalb kein 'P' im Sucher. (habe gerade kein Handbuch zur Hand - nicht als Widerspruch zu den Vorrednern gemeint.)

Ich hatte die Anzeige auf große Indikat, da wird P nicht angezeigt. sorry

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach Rücksprache mit dem Fuji Support, stellt sich das Problem wie folgt dar:

Wenn ich das Wahlrad für die Zeit auf 1/1000 stelle, wird mir das "P" für Programmautomatik angezeigt. Sonst nicht. Auch das Wahlrad für ISO tut nicht, was es soll (eingestellter Wert stimmt nicht m.d. angezeigten Wert a.d. Display überein). Ein Fall für den Reparaturservice.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ALLES auf "A" gestellt wurde. Selbst der "lustige Schiebeschalter" am Objektiv...

Dennoch vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das. Gut erkannt. Daher habe ich mich zwischenzeitlich a.d. Support gewandt. Ich hatte die Hoffnung, da ich die Kamera bis dato nicht kannte, etwas übersehen zu haben. Doch wie man hier lesen kann und auch i.d. Bedienungsanleitung, ist es doch recht einfach, die Programmautomatik einzustellen, wenn denn alles technisch einwandfrei funktioniert ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...